MacBook Pro aus USA

Ich kenne jemanden, der sich auch ein MBP aus USA mitbringen wollte und genauso doof getan hat wie einige hier ... dieser jemand hat aufgrund der Strafe und den nachträglichen Gebühren zum einen eine Menge Ärger gehabt (das war schon sehr sehr unangenehm für Ihn;)) und hat ca. 300.-€ mehr bezahlt als wenn er es sich hier in D gekauft hätte (übrigens dann ja mit "richtiger" Tastatur)

ALso ich kann nur sagen, lohnt sich nicht bei grösseren Anschaffungen ... Und gerade bei NOtebooks sind die Kontrollen schon sehr genau ...
 
fish schrieb:
Es soll auch Leute geben, die die englische Tastatur bevorzugen.
Jaja... Aber wenn ich Zöllner - und, sagen wir mal "erfolgsbeteiligt" - wäre, dann würde ich die lieben aus den USA einreisenden Deutschen mit US-Keyboard-Layouts mal ordentlich prüfen. Sie sind ja letzt auch beweispflichtig ;)
 
Flooo schrieb:
Ob sies kennen oder nicht ist irrelevant, es interessiert einfach niemanden !

Notebooks werden täglich zu tausenden mitgenommen, das ist doch das normalste von der Welt heutzutage !!

Der Zoll Interessiert sich für Schmuck, Zigaretten, Alk, Parfüm, Tabletten und solches Zeug.

Genau ... weil die ja auf ein Notebook viel weniger Einnahmen hätten als auf 2 Flaschen Parfüm über dem Limit ... Mensch wo lebt Ihr denn ???
 
und außerdem arten diese Fragen (die hier übrigens schon 100-fach beantwortet wurden) immer in diese Diskussionen aus ...

Es ist schlicht und einfach illegal. Nicht mehr und aber auch nicht weniger ...
 
TBLINE67 schrieb:
Recht hat der Kollege Apfelregierung über mir.

Um es kurz zu machen.

Ja die Geräte sind billiger, aber man darf nicht die Einfuhrumsatzsteuer vergessen. Diese kann aber unter bestimmten Voraussetzungen (Forschung und Lehre, Studium etc s.a. www.zoll.de) entfallen.

Die Hardware ist gleich, mit Ausnahme der Tastatur. und des Stromsteckers... Das Netzteil kann aber 220V

Hi, habe die Homepage von zoll.de durchgekämmt und auch mal mit denen gemailt. Die Option dass der Zoll für Studenten entfallen könnte ist mir neu. Daher die Frage: Unter welchen Bedingungen könnte denn der Zoll nachgelassen werden?
 
iCre schrieb:
Daher die Frage: Unter welchen Bedingungen könnte denn der Zoll nachgelassen werden?
Frag doch einfach den Zoll.
Die helfen auch durchaus.

Meines Wissens werden ja Computer ohnehin nicht mit Zöllen belegt.
 
Zur Beachtung!
Regeln schrieb:
Desweiteren können und werden wir nicht dulden, dass in Beiträgen Hinweise gegeben werden, wie Hardware und Software aus dem Nicht-EU-Ausland unter Umgehung der Steuerpflicht eingeführt werden kann bzw. sollte.
Diese Nulltoleranz gilt selbstverständlich auch in Bezug auf jeden anderen Beitrag, der den Straftatbestand der Anstiftung bzw. der Beihilfe zu einer Straftat erfüllen kann.
 
TBLINE67 schrieb:
???
Das ist ja mal was Neues...

Also ich wohne gerade in NJ und bezahle die Sales Tax von 7%. Dem Händler ist es dabei egal , ob du Resident oder Non-Resident bist. Im Apple Store fallen auch in NJ die 7% an. Die bekommt man auch bei der Ausreise nicht wirklich wieder....

Ja? :kopfkratz: Ok. Bin morgen Abend wieder dort, dann muss ich noch mal schauen :cake:

Ich glaube da ich alle meine Elektronik immer bei Amazon bestellt habe (und da wurden keinen zusaetzlichen Sales Tax berechnet) kann ich hier nicht mirbieten. Ich habe eben nur meine ganze Kleidung immer in NJ gekauft da auf die definitiv kein Sales war.

Wie gesagt, du wirst wohl Recht haben... ;)
 
SirVikon schrieb:
Ich kenne jemanden, der sich auch ein MBP aus USA mitbringen wollte und genauso doof getan hat wie einige hier ... dieser jemand hat aufgrund der Strafe und den nachträglichen Gebühren zum einen eine Menge Ärger gehabt (das war schon sehr sehr unangenehm für Ihn;)) und hat ca. 300.-€ mehr bezahlt als wenn er es sich hier in D gekauft hätte (übrigens dann ja mit "richtiger" Tastatur)

ALso ich kann nur sagen, lohnt sich nicht bei grösseren Anschaffungen ... Und gerade bei NOtebooks sind die Kontrollen schon sehr genau ...

Von wegen genaue Kontrolle... ich fliege ständig in der Weltgeschichte umher und habe immer ein Laptop dabei. Fazit: wurde noch nie kontrolliert... nur raus aus der Tasche beim X-Ray Dingsbums - das wars. Egal wo - ob EU oder CEE oder USA...

EDIT: war vor Weihnachten auch in den Apple Stores auf der Fifth und in SoHo - habe aber letztendlich kein MBP dort gekauft. Brauche leider die Umlaute auf der Tastatur und mit dem Tausch kommt das Ding auf den gleichen Preis wie @home
 
Zurück
Oben Unten