Macbook pro aus USA - Kaufberatung gesucht!

Hier nochmal die antwort vom Zoll, wems weiterhilft, gilt auch für gebrauchte Notebooks
Tragbare digitale automatische Datenverarbeitungsmaschinen mit einem Gewicht
von 10 kg oder weniger, mindestens aus einer Zentraleinheit, einer Tastatur und
einem Bildschirm bestehend (hierunter fällt auch ein
Laptop/Notebook/Miniaturcomputer)
Code-Warennummer: 8471 3000 000
Drittlandszollsatz (gültig u.a. für Kanada): frei (0 %)

Bei der Einfuhrzollabfertigung in Deutschland wird nur die Einfuhrumsatzsteuer
(EUSt) in Höhe von 19 % erhoben.

Die Abgabensätze sind von der Warenart abhängig. Ob die Einfuhr für private
oder gewerbliche Zwecke erfolgt, die Ware neu oder gebraucht ist, hat
grundsätzlich keine Auswirkung auf die Höhe der Abgabensätze.
Wie isn des mit der "Mehrwertsteuer" im Kanada Apple Store???? Weiß des zufällig jemand?
 
Hier nochmal die antwort vom Zoll, wems weiterhilft, gilt auch für gebrauchte Notebooks

Wie isn des mit der "Mehrwertsteuer" im Kanada Apple Store???? Weiß des zufällig jemand?

In Canada zahlst du zusätzlich eine ''Provinzsteuer'' zw. 0% in BC bis 8% in Quebec.
Die Mehrwertsteuer wird in Deutschland IMMER fällig.
 
Also das mit dem Macbook aus den USA würde ich mir überlegen .Ersten brauchst du ein neues Netzteil zweitens eine Tastatur drittens wenn muss du es durch den Zoll schmungelnund das dürfte dir bei den Sicherheitsbestimmungen nicht gelingen. Also ist das Ding teurer als wenn du es hier kaufst der Zoll ist recht teuer.
Gruß Octupus
 
Soweit ich weiß sind die Steuern bei 20% aber das weiß ich nicht genau
Octupus
 
Was macht dieser Thread in der Bar?
 
Also das mit dem Macbook aus den USA würde ich mir überlegen .Ersten brauchst du ein neues Netzteil zweitens eine Tastatur drittens wenn muss du es durch den Zoll schmungelnund das dürfte dir bei den Sicherheitsbestimmungen nicht gelingen. Also ist das Ding teurer als wenn du es hier kaufst der Zoll ist recht teuer.
Gruß Octupus

+ Netzteil ist ja geklärt, des verträgt genauso 220V auch des aus den USA oder CA
+ Steuern die durch den Import nach deutschland dazukommen sind 19%
+ Tastatur kannste dir für 20-30€ bei ebay kaufen, oder einfach die aus den USA drinlassen, dann siehst du halt des ä ö ü nicht auf der Tastatur aufgedruckt... wayne!?
+ Gutscheine hab ich schon entdeckt bin mir aber nicht ganz sicher ob die für den alle für CA sin.

Ob der Zoll so derbe kontrolliert weiß ich nich, müsste mal meine Ma fragen. Wenn die dich direkt drauf ansprechn, ob man was zu verzollen hat, klaro: Einfach dumm stellen und sagen, dass man hier nen Notebook hat.
Wenn man nicht Richtung zoll kommt: Happyness

Ich muss bloß noch Rausfinden wieviel Provinzgebühr des genau für Kanada ist. Würde des dann nach Toronto schicken lassen. Hat da jemand ne seite wo man infos findet?

So teuer dürfte es dann auch nicht werden. Im Schlimmsten fall (ohne Zollstrafe, aber mit 19% Mwst) is man trotzdem unter 1000€, hab nen 2ghz core 2 duo mit 120gb platte, 1gb ram für umgerechnet 810€ gesehen. Das ist schon lohnenswert, auch mit Mwst und provinzzeugs

In Canada zahlst du zusätzlich eine ''Provinzsteuer'' zw. 0% in BC bis 8% in Quebec.
Die Mehrwertsteuer wird in Deutschland IMMER fällig.
Also schlimmster Fall mit 8% +19% mwst wäre man bei so ungefähr 1030€ für den oben genannten, sofern ich keine denkfehler im ganzen hab
 
lass dir eine deutsche tastatur einbauen, dann kannst du denen vom zoll vorschwindeln du hättest den compi in de gekauft. natürlich lässt du die ovp da und nimmst alle folien weg.
die tastatur musst du schauen ob du die auch bei den amis kriegst, ansonsten schick deinem freund eine hin.
hihi.
gruss
rhe
 
lass dir eine deutsche tastatur einbauen, dann kannst du denen vom zoll vorschwindeln du hättest den compi in de gekauft. natürlich lässt du die ovp da und nimmst alle folien weg.
die tastatur musst du schauen ob du die auch bei den amis kriegst, ansonsten schick deinem freund eine hin.
Der zoll ist auch nich von gestern, es wird bestimmt eine herkunftsnummer geben. Auf jedenfall würde ich es nicht wagen, wenn der zoll mich direkt drauf anspricht ihm irgendetwas vorzugaukeln. Entweder Sie interessieren sich nicht für den Notebook, bzw ziehen dich gar nicht erst raus, oder sie fragen direkt, ob man was zu verzollen hat. Ich habe keinen Bock zu den 19% auch noch Strafe zu zahlen. Der Zoll wird allzu oft Import fälle gehabt haben und bescheid wissen, wie man vorgeht.
 
Die deutsche und die amerikanische (Wird doch in KAnada verwendet, oder?) haben doch die selbe Anzahl an Tasten. Einfach kleine aufkleber drucken (guthaftende), die druf kleben und sagen du hast das teil schon seit nem Jahr.

Zur not sagste halt hat dir vor 3 Monaten nen bekannte aus Kanada migebracht (und der hat dne Zoll bezahlt) :)
 
das ist kein Wie-betrüge-ich-den-zoll-thread, wie gesagt, die sind nicht von gestern, und bei überführtem betrugsversuch gibts ne dicke strafe
 
wer nicht wagt der nicht gewinnt. der zoll wird sich wohl kaum die mühe machen anhand der seriennummer nachzuprüfen wann das gerät gekauft wurde..
 
Anhand der Seriennummer ist es nicht nachweisbar, jedoch an der ModellNummer - ein scharfer Blick und nur 1 Fünkchen Wissen (auch wenn es nur Wissen ist, wo es steht) und schon bist du überführt... Leute, lasst den Mist - der Zoll ist nicht blöd!
 
ich hab mein iBook in den USA gekauft.

Zoll gibt es keine Probleme. bezahlte USt kannst du dir am Amerikanischen Flughafen wiedergeben

Echt, kannst Du mir per PM vielleicht mal Details dazu posten? Ein Mitarbeiter von mir will unbedingt ein US MacBook Pro haben (mit US Tastatur), deshalb will ich eins mitbringen.
Aber ich habe nirgendwo etwas darüber gefunden, wie ich mir die amerikanische Sales Tax (die ja keine USt. ist) wiedergeben lassen kann, oder worauf ich darauf achten muss.

Danke

Alex
 
Anhand der Seriennummer ist es nicht nachweisbar, jedoch an der ModellNummer - ein scharfer Blick und nur 1 Fünkchen Wissen (auch wenn es nur Wissen ist, wo es steht) und schon bist du überführt... Leute, lasst den Mist - der Zoll ist nicht blöd!

Im Zweifel muss der Importeur nachweisen, dass das Gerät vorher aus Deutschland ausgeführt wurde. Da muss der Zoll nur einen Verdacht haben, nachweisen muss der nix.
Dann folgt Beschlagnahme, Geldstrafe, evtl. Vorstrafe. Ich kenne Leute, denen das passiert ist.

Alex
 
Zurück
Oben Unten