MacBook Pro aus den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zinotront

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich hab die Möglichkeit (sehr preiswert) ein neues 15'' ProBook aus den USA zu bekommen. Ein Argument was für den Kauf spricht, ist der wirklich enorme Preisunterschied zu Deutschland. Nur leider gibt´s auf der anderen Seite vom Teich, komischerweise, ne etwas geringere Stromversorgung. Auch die Farbnorm ist da drüben anders. Falls ich später mal zusätzliche Hardware/Software hier in Europa kaufe und benutze, weis ich halt auch nicht ob´s da Probleme geben könnte?? Könnt Ihr mir da weiterhelfen :) ? Oder hab ich gar etwas übersehen :cool: ? Vielen Dank Im Voraus für Eure Hilfe!
 
Also ich denke nicht, dass es mit Software Probleme gibt. Hatte mit meinem Powerbook früher auch kein Problem.

Zu dem großen Preisunterschied solltest du noch mal beachten, dass wenn Zoll fällig wird und nach meiner Erfahrung überprüfen die mittlerweile fast jedes Paket, kommen nochmal ca. 20% drauf. Damit ist der Preis dann wohl nicht mehr so günstig. ...

Grüßle
Dominik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, da hast Du was uebersehen.

Es kommen noch die Sells Tax des jeweiligen Staates dazu, ausserdem musst Du bei der Einfuhr nach D noch die Maerchensteuer und Zolgebuehren zahlen.

Ausserdem hast Du dann ein amerik. Keyboard.

Wenn sich das alles fuer Dich rechnet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dominiks schrieb:
Also ich denke nicht, dass es mit Software Probleme gibt. Hatte mit meinem Powerbook früher auch kein Problem.

Zu dem großen Preisunterschied solltest du noch mal beachten, dass wenn Zoll fällig wird und nach meiner Erfahrung überprüfen die mittlerweile fast jedes Paket, kommen nochmal ca. 20% drauf. Damit ist der Preis dann wohl nicht mehr so günstig. ...

Grüßle
Dominik

das wird eng, meines wissens lässt der Zoll ein Notebook bei der Einreise aus den USA oder Asien immer öffnen um sich in erster Linie mal die Tastaur anzuschauen, da man da ja auf die Herkunft schliessen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nen Kumpel drüben

Tja Jungs, ich hab das große Glück nen ehemaligen Arbeitskollegen drüben zu haben. Er kauft´s und bringt es mit. Somit hat sich das mit Zoll/Tax erldigt. Trotzdem vielen Dank!! Vielleicht weis einer Lösung auf meine Fragen
 
Gamecock schrieb:
Ja, da hast Du was uebersehen.

Es kommen noch die Sells Tax des jeweiligen Staates dazu, ausserdem musst Du bei der Einfuhr nach D noch die Maerchensteuer und Zolgebuehren zahlen.

Ausserdem hast Du dann ein amerik. Keyboard.

Wenn sich das alles fuer Dich rechnet?

Das is ja nu ein Wiederspruch in sich. Wenn du so ordentlich bist und in D Einfuhrumsatzsteuer zahlst, dann kannst du dir natürlich bei der Ausreise in den USA auch die Sales Tax zurückholen. Nur solltest du nicht in den USA die Sales Tax wegen Ausfuhr des Gegenstandes verlangen und dann in D nicht deklarieren. Die tauschen diese Informationen aus!
 
zinotront schrieb:
Tja Jungs, ich hab das große Glück nen ehemaligen Arbeitskollegen drüben zu haben. Er kauft´s und bringt es mit. Somit hat sich das mit Zoll/Tax erldigt. Trotzdem vielen Dank!! Vielleicht weis einer Lösung auf meine Fragen


damit hat sich gar nix erledigt, das zoll problem bleibt. nur ist es halt nun das problem deines freundes.
 
Also ich reise 2 mal Monatlich von Deutschland in die Schweiz mit meinem schei.... Windows-Notebook (Ihr versteht sicherlich den Systemwechsel). Niemand fragt da wo/wann ich dieses Teil gekauft habe. Ihr habt natürlich recht. Aber wenn mein ehemaliger Kollege zu Besuch kommt (sprich Urlaub) wird er ja nicht so dumm sein und mit angeben, dass er das Gerät für mich gekauft hat.
 
zinotront schrieb:
Also ich reise 2 mal Monatlich von Deutschland in die Schweiz mit meinem schei.... Windows-Notebook (Ihr versteht sicherlich den Systemwechsel). Niemand fragt da wo/wann ich dieses Teil gekauft habe. Ihr habt natürlich recht. Aber wenn mein ehemaliger Kollege zu Besuch kommt (sprich Urlaub) wird er ja nicht so dumm sein und mit angeben, dass er das Gerät für mich gekauft hat.

Gut. Aber was, wenn Du noch mal aus USA einreist? Der Zoll kann sehr wohl den Nachweis verlangen, wo Du das Gerät gekauft hast.

Alex
 
ich reise mehrmals jährlich in die usa und zurück. mit meinem laptop wurde schon viel angestellt, aber der zoll hat sich noch nie dafür interessiert.

achja, und die sales tax aus den usa zurück zu bekommen, geht übrigens auch nur in wenigen staaten.
 
Deutsche MBP Rechnung bei ebay ersteigern ;)
 
Also nochmals, ich hab noch nie irgendwelche Rechnungen von all meinen Elektronikgeräten (Computer, Gameboy, Mp3Player Shaver, etc), die ich mit mir mitgenommen habe, vorzeugen oder belegen müssen. Versteht mich bitte nicht falsch ich will hier nicht als Pfennigfuchser auftreten, aber der Preisunterschied liegt bei meiner Ausstattung im Augenblick (durch den Umrechnungskurs) bei 1000,-Euro !!!! Vielleicht weis jemand ne Lösung auf meine Eingangs gestellten Fragen. Vielen Dank
 
zinotront schrieb:
Also nochmals, ich hab noch nie irgendwelche Rechnungen von all meinen Elektronikgeräten (Computer, Gameboy, Mp3Player Shaver, etc), die ich mit mir mitgenommen habe, vorzeugen oder belegen müssen. Versteht mich bitte nicht falsch ich will hier nicht als Pfennigfuchser auftreten, aber der Preisunterschied liegt bei meiner Ausstattung im Augenblick (durch den Umrechnungskurs) bei 1000,-Euro !!!! Vielleicht weis jemand ne Lösung auf meine Eingangs gestellten Fragen. Vielen Dank

Du möchstest offenbar eine Steuerstraftat begehen, oder dazu auffordern.

Ich hätte gerne einen Porsche, vielleicht gibst Du mir ein paar Tips, wie ich einen klauen kann, OK?

Alex
 
below schrieb:
Du möchstest offenbar eine Steuerstraftat begehen, oder dazu auffordern.

Ich hätte gerne einen Porsche, vielleicht gibst Du mir ein paar Tips, wie ich einen klauen kann, OK?

Alex


ach komm.. der preisunterschied zu den usa ist tatsächlich frappant, da muss man sich schon was überlegen..
 
zinotront schrieb:
Vielleicht weis jemand ne Lösung auf meine Eingangs gestellten Fragen. Vielen Dank

Die SuFU oben rechts ... ich glaube, dass ist der 1576. Thread zu genanntem Thema :(

Strom - kein Problem (nur anderen Steckadapter)
Software - wo soll da ein Problem sein ???

1000.-€ ??? Denk an die in den Staaten üblichen Taxes (zwischen 6-14%) die musst Du noch draufrechnen ... denk an die amerikanische Tastatur ... und zu guter letzt denk an die SuFu ;)
 
rhetoric schrieb:
ach komm.. der preisunterschied zu den usa ist tatsächlich frappant, da muss man sich schon was überlegen..

Ach komm, der Preisunterschied von Porsche zu geklautem Porsche ist auch frappant

Im Übrigen:

"Desweiteren können und werden wir nicht dulden, dass in Beiträgen Hinweise gegeben werden, wie Hardware und Software aus dem Nicht-EU-Ausland unter Umgehung der Steuerpflicht eingeführt werden kann bzw. sollte.
Diese Nulltoleranz gilt selbstverständlich auch in Bezug auf jeden anderen Beitrag, der den Straftatbestand der Anstiftung bzw. der Beihilfe zu einer Straftat erfüllen kann."
https://www.macuser.de/forum/forumregeln.php

Alex
 
Da das nu alles geklärt ist, kann man den Thread ja zumachen ;)

Muss auch mal sagen: Zu dem Thema und den Fragen gibt's echt x Threads...
 
Und deshalb mach ich diesen hier zu denn es führt ja eh zu nichts... :noplan:

MfG, juniorclub.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten