MacBook Pro Aufrüstung

F

foin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
175
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich bin im Moment etwas am Aufrüsten meines MacBooks, weil ich das Geld zum neu kaufen nicht habe. (bin Schüler)
Habe ein 2010er MBP 15" mit 2,4GHZ i5.
Da es schon ziemlich langsam wurde habe ich den Arbeitsspeicher von 4 auf 8GB aufgestockt - mehr war ja nicht möglich.
Jetzt hab ich nicht so viel am Laufen (Keynote und Safari als Programme) und habe schon 7,15 von 8GB belegt. Ist das normal?
Wie kann ich es kann ich das "Problem" ein für allemal beheben?

Dann habe ich über den Kauf einer SSD nachgedacht, bin mir jedoch nicht sicher, ob sich die Investition lohnt.
Ich werde mir wohl ende des Jahres ein neues MacBook mit Retina Bildschirm kaufen, vielleicht auch erst nächstes Jahr.
Kann ich die SSD ohne Probleme auch in die neuen MacBooks packen, wenn ich jetzt eine kaufe, oder spricht da was dagegen?

Und was empfiehlt ihr persönlich?
- HDD gegen SSD tauschen (HDD evtl. als externe weiter nutzen) 250 oder 500GB?
- Laufwerk gegen SSD tauschen? 120GB?
- evtl. eine Hybrid Festplatte kaufen, nur welche?

Ich brauche mein Laufwerk eigentlich nicht so oft, jedoch habe ich auch keine extrem großen Datenmengen (von 320GB sind noch 150 frei, 60GB sind Fotos, die eigentlich noch auf die Externe sollen)

Danke für Eure Meinungen! :)
 
Ram ist dazu da, dass es benutzt wird.

Mit einer 256er Sata III SSD machst du nichts verkehrt und kannst sie auch in anderen Rechnern weiter nutzen oder ggf. auch verkaufen
 
Hast Du Mavericks als OS installiert ?
Wenn ja, schau mal in der Aktivitäten Anzeige was wirklich an RAM verbraucht wird.
Eine SSD kannst Du ohne Probleme einbauen. HDD mit optischen Laufwerk tauschen und auf
Die SSD das System und Programne installieren.
Das sollte schon etwas mehr Leistung bringen insbesondere un Verbindung mi einem clean install.
 
Ja, habe das neuste OSX. Den Verbrauch des RAM habe ich aus der Aktivitätsanzeige (jetzt 7,18 GB )