Macbook (Pro) auf Raten?!?

B

blueman-benny

Hallo zusammen...kenn sich jemand mit Krediten aus??

Ein bekannter von mir beabsichtigt sich ein Macbook, oder ein Macbook Pro zu kaufen. Mit allem Pi-Pa-Po, sprich Roxio 8, MS Office 04, elgato-eyeTV, Incase-Hülle, DVI-VGA-Adapter, etc.
Er kann aus beruflichen Gründen nicht unbedingt monatelang sparen und warten, sondern beabsichtigt, das Book per Ratenvereinbarung zu kaufen. Der springende Punkt ist der, dass er schon ein paar Kredite am laufen hat. In wie fern ist also die Chance gegeben, dass die Banken dem Vorhaben kein Grünes Licht geben??
Ich persönliuch halte von Ratenzahlung auch nicht unbedingt das meiste, aber andererseits ist es vielleicht auch ganz praktisch.
Welchen Online-Händler empfiehlt ihr eigentlich, auch unter Gesichtspunkt Ratenzahlung betrachtet?
 
"Ein Bekannter", ja ja. Damit meinst du wohl "ich"?
 
Nein, ich habe einen weissen kleinen Mac, habe es bei Gravis mit einem schlag gekauft!!! :p

EDIT: Ich bin Azubi, könnte es also garnicht machen, wie ich das oben beschrieben habe. Ich bräuchte einen Bürgen, für jede Art von Krediten (sowohl für Barkredit, als auch Finanzierungskredit).
 
Jeder entsprechende Vertrag wird bei Schufa oder ähnlichen Scoringfirmen geprüft - kann man pauschal nicht sagen.
 
ratenkauf ist was für häuser und nicht für macs ... :)
 
Naja man kann wohl kaum pauschal sagen, dass ein Computer nicht per Ratenkauf gekauft werden sollten. Pauschal ist das nämlich genauso falsch wie der Rat, dass man Autos immer bar kaufen sollte. Je nach finanzieller Lage und weiteren Punkten kann ein Finanzkauf durchaus okay sein.