MacBook Pro: auf ein möglichst langes Akkuleben

mein Beileid an den Threadersteller, der sich sicher was Anderes erhofft anstatt einen sinnlosen Beitrag nach dem Anderen. :rolleyes:
 
mein Beileid an den Threadersteller, der sich sicher was Anderes erhofft anstatt einen sinnlosen Beitrag nach dem Anderen. :rolleyes:
Das Beileid sollte sich real aber in Grenzen halten, da der Thread mit seiner Thematik schon bis zum Erbrechen hier im Forum (und anderswo) behandelt wurde und unnötig ist wie ein Kropf!

Was war noch mal Dein Beitrag zum eigentlichen Thema? Ach ja: nichts! Null, nada!

Also nimm doch einfach Dein Beileid und schleich Dich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frhauck
Danke schon mal für eure zahlreichen, hilfreichen und erheiternden Antworten.

Wenn ich noch den Durchblick habe ;) scheint mir so, dass es auf die Lebzeit vom Akku bezogen keinerlei Einfluss hat, ob bei der erstmaligen Inbetriebnahme vom MacBook der Akku (mehrmals) vollständig geladen/entladen wird?
 
Danke schon mal für eure zahlreichen, hilfreichen und erheiternden Antworten.

Wenn ich noch den Durchblick habe ;) scheint mir so, dass es auf die Lebzeit vom Akku bezogen keinerlei Einfluss hat, ob bei der erstmaligen Inbetriebnahme vom MacBook der Akku (mehrmals) vollständig geladen/entladen wird?

schön das du das alles nicht verbissen siehst :thumbsup:
 
Wenn ich noch den Durchblick habe ;) scheint mir so, dass es auf die Lebzeit vom Akku bezogen keinerlei Einfluss hat, ob bei der erstmaligen Inbetriebnahme vom MacBook der Akku (mehrmals) vollständig geladen/entladen wird?

Die Lebensdauer ist dann halt kürzer als bei flachen Ladezyklen.
 
scheint mir so, dass es auf die Lebzeit vom Akku bezogen keinerlei Einfluss hat, ob bei der erstmaligen Inbetriebnahme vom MacBook der Akku (mehrmals) vollständig geladen/entladen wird?

Als ich für mein Macbook einen neuen Akku gekauft hatte, habe ich ihn erstmal komplett aufgeladen und dann
einmal auf 0% runterverbraucht - und dann wieder aufgeladen.
Ich persönlich fand das eine gute Idee.
Ob das wirklich so ist, oder ob es eigentlich Quatsch war - keine Ahnung.
Einige Leute werden vielleicht sagen, ja. Andere nein.
Mit dieser Ungewissheit muss ich leben. :)
 
ich bin blöd, ich habe mir keinen Kopf gemacht und das Book einfach genutzt :girli:

Und putziger weise hatte ich bisher noch bei keinem Gerät Akkuprobleme.
 
Als ich für mein Macbook einen neuen Akku gekauft hatte, habe ich ihn erstmal komplett aufgeladen und dann
einmal auf 0% runterverbraucht - und dann wieder aufgeladen.
Ich persönlich fand das eine gute Idee.
Ob das wirklich so ist, oder ob es eigentlich Quatsch war - keine Ahnung.
Einige Leute werden vielleicht sagen, ja. Andere nein.
Mit dieser Ungewissheit muss ich leben. :)

Tja, das letzte unerforschte Myterium des Universums ... jeder einzelne Akku hat seine persönlichen Vorlieben,
da bleibt immer diese Ungewissheit :D
 
In welchen Zustand sollte man das MacBook idealerweise «fahren», wenn es über ein paar Tage nicht verwendet wird?

Ruhezustand oder Ausschalten?

Spielt es überhaupt eine Rolle?
 
In welchen Zustand sollte man das MacBook idealerweise «fahren», wenn es über ein paar Tage nicht verwendet wird?

Ruhezustand oder Ausschalten?

Spielt es überhaupt eine Rolle?

Eigentlich egal.
Ich persönlich bin allerdings der Ansicht, dass komplettes Ausschalten Geräte schont.
Auch Ruhezustand ist eine Form von Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Eigentlich egal.
Ich persönlich bin allerdings der Ansicht, dass komplettes Ausschalten Geräte schont.
Auch Ruhezustand ist eine Form von Betrieb.

Mir persönlich ist es nicht egal, seit dem ich weis, das mein MBPr im Ruhezustand ca. 15% Akku pro Stunde zieht.


Ich schalte es immer vollständig aus. Da hält der Akku seine Kapazität auch über zwei Wochen bei Nichtbenutzung.
 
Zurück
Oben Unten