MacBook Pro-Anwender klagen über fiepende Geräusche

Psychologisch, analytisch betrachtet eine Augenweide, wie eine Firma uns in der Hand hat.

Ich für meinen Teil werde schauen, dass sich das bei mir wieder ändert. Unglaublich, Religion ist echt ein Sch*** dagegen, was hier abgeht. Mein Leben lang habe ich mich darum gedrückt, mir von irgendwelchen Industriezweigen vorschreiben zu lassen, wie ich mich in welcher Situation zu verhalten habe. Autonomie in dieser Hinsicht war´s, was mir vorschwebte. Jetzt regen sich in mir Gefühle, wenn jemand über ein Plastik und Aluminium Elektroteil redet. Ich bin bereit, andere Menschen an zu greifen, wenn ich hinsichtlich dieser toten, elektronischen Geräte, eine andere Meinung vertrete.

Ich hocke hier vor meinem COMPUTER, nicht mehr und nicht weniger und ereifere mich über die Postings hier.

Ich komme mir armselig vor.


dasich
 
dasich schrieb:
Psychologisch, analytisch betrachtet eine Augenweide, wie eine Firma uns in der Hand hat.

Ich für meinen Teil werde schauen, dass sich das bei mir wieder ändert. Unglaublich, Religion ist echt ein Sch*** dagegen, was hier abgeht. Mein Leben lang habe ich mich darum gedrückt, mir von irgendwelchen Industriezweigen vorschreiben zu lassen, wie ich mich in welcher Situation zu verhalten habe. Autonomie in dieser Hinsicht war´s, was mir vorschwebte. Jetzt regen sich in mir Gefühle, wenn jemand über ein Plastik und Aluminium Elektroteil redet. Ich bin bereit, andere Menschen an zu greifen, wenn ich hinsichtlich dieser toten, elektronischen Geräte, eine andere Meinung vertrete.

Ich hocke hier vor meinem COMPUTER, nicht mehr und nicht weniger und ereifere mich über die Postings hier.

Ich komme mir armselig vor.


dasich

das Gefühl kenn' ich nur zu gut. Hab früher auch versucht, den Leuten "mal die andere Sichtweise" nahe zu bringen, als ich merkte, dass es wieder "ausuferte".

Doch dann hab ich irgendwann bemerkt, dass es überhaupt keinen Sinn macht, wenn man sich hier im Forum "aufgeilt", weil jmd. anderes ne völlig andere Meinung hat als man selbst...... es führt nur noch zu mehr reiberei....

...was ich allerdings NICHT leiden kann, wenn hier teilweise mit Halbwissen (oder gar kein Wissen) Sachen in den Raum gestellt werden, die dann auch noch gg. jeden Erklärungsversuch bis zum geht-nicht-mehr verteidigt werden...

...teilweise fühle ich mich wie bei heise..... und daher bin ich in letzter Zeit auch eher der STILLE Mitleser geworden...
 
dasich schrieb:
Jetzt regen sich in mir Gefühle, wenn jemand über ein Plastik und Aluminium Elektroteil redet. Ich bin bereit, andere Menschen an zu greifen, wenn ich hinsichtlich dieser toten, elektronischen Geräte, eine andere Meinung vertrete.

Ich hocke hier vor meinem COMPUTER, nicht mehr und nicht weniger und ereifere mich über die Postings hier.

Ich komme mir armselig vor.
*schulterklopf*
He, He, gehst Du da nicht ein wenig hart mit Dir in's Gericht? Ist es nicht doch so, das Du Dich nicht über Meinungen sondern über Äußerungen ereiferst. Mir hilft es dann immer wenn ich eine ellenlange, gemeine Antwort schreibe und sie dann doch nicht verschicke.

Wenn jemand seine Meinung (auch kontrovers) vertritt, dann ist das imho in Ordnung. Wenn aber jemand nur sein Ego streicheln will, dann soll er doch in 'ne Boxbude fahren und sich kloppen.

hurrycane
 
hurrycane schrieb:
Das Ergebnis der Prüfung:
Du weisst ganz genau was es bedeutet!

Achwas. Und dafür musstest Du jetzt meine gesammten Beiträge studieren? Wow ... ich bin überführt. :rolleyes:

Mal ganz nebenbei ...
Selbst wenn ich zur Überzeugung käme den Bogen überspannt oder jemanden beleidigt zu haben, so bin ich der letzte der nicht den Mum hätte sich zu entschuldigen oder das klar zu stellen. Da betreffender User, mich als erste Reaktion sofort auf seine Ignoreliste gesetzt hat, stellt sich diese Frage erst gar nicht, da ich für ihn nicht lesbar bin und er sein Problem mit mir auf "seine Weise" geklärt hat - auch gut. Damit kann mans ruhen lassen denke ich.
 
Naja, ich weiß nicht, oob ich mit mir hart ins Gericht gehe. Ich denke, ich muss mal wieder aufwachen, hat echt überhand genommen bei mir. Jeden Tag hier, seit 1,5 Jahren. Mal sehen, ich muss reflektieren.

Macht Euch nicht so fertig Leute, wir sind Menschen und DAS sind Maschinen. Wir und die Beziehungen untereinander sind mehr wert, als die Maschinen.

dasich
 
Hey dasich,
liegst vollkommen richtig. Man kann die Zeit die man hat mit sinnvollerem verbringen als nur im Internet zu hocken. Das selbe sagt meine Frau auch ... und sie hat recht.
 
Ahh! Dann ist deine Frau wohl unterwegs! :D
 
Der Thread ist ja jetzt durch ständiges Off-Topic Gelaber, Blödeleien von Nicht-Betroffenen und dem Streit der Fanbois entgültig über den den Jordan gegangen (Warum schreitet da eigentlich nie ein Mod ein?).

Ich poste es trotzdem mal hier rein, da der Thread todsicher in der Suche auftaucht, wenn einer danach sucht.

Ich habe mein MacBook Pro seit Freitag. Wenn man genau zuhört kann man ein Brummen oder Zirpen wahrnehmen. Es handelt sich dabei um das Brummen des Dimmers der Displaybeleuchtung, es ist nämlich weg, wenn man die Displaybeleuchtung abschaltet oder man die Beleuchtung auf Maximal stellt.

Ich empfinde das Brummen nicht als sonderlich störend, aber es ist hörbar und empfindliche Naturen könnte es stören. Es brummt in etwa so wie ein Trafo in einem Fernseher oder einem anderen elektrischen Gerät.
 
jeff kelly:

exakt meine meinung. als ich den fred aufgemacht hab, wollt ich was über das gefiepe erfahren und nicht wieder etwas über dieses ewige meckern über produktverliebtheit oder idealismus oder religion. ich bin auch keiner, der alles toll findet, was apple macht, nur weil es apple ist. aber das gehört nicht hierhin.

todi
 
Danke für den Tipp mit dem Dimmer, kenne ich daheim vom Hausflur. :rolleyes: Ich werde es gleich mal heute Abend auspprobieren.
 
Zurück
Oben Unten