Macbook Pro (Anfang-Mitte 2009) Schrauben sitzen fest

B

Blue Hawai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe ein Macbook Pro (Anfang-Mitte 2009). Auf der Unterseite des Rechners sind daher nur 4 Schrauben sichtbar, dafür gibt es eine Art Knopf, den man drücken muss, damit sich der Teil der Unterseite aufmachen lässt, der die Batterie und die Festplatte beherbergt. Dort findet man 4 Schrauben, die es zu lösen gilt, wenn man - wie ich - den RAM-Speicher austauschen will. Zwei Schrauben lassen sich bei mir problemlos lösen und die anderen beiden bewegen sich keinen Millimeter. Verschiedene Winkel probiert, verschiedene Schraubköpfe. Nichts zu machen.
Kennt jemand das Problem?
 
Vier Schrauben?!

Anfang 2009 15" Modell: http://www.ifixit.com/Guide/Install...ch+Unibody+Late+2008+and+Early+2009+RAM/822/1
Mitte 2009 15" Modell: http://www.ifixit.com/Guide/Installing+MacBook+Pro+15-Inch+Unibody+2.53+GHz+Mid+2009+RAM/1522/1
Mitte 2009 13" Modell: http://www.ifixit.com/Guide/Installing+MacBook+Pro+13-Inch+Unibody+Mid+2009+RAM/1334/1

Ohne den richtigen! Schraubendreher ist das ganz schlecht.
"Phillips 00" in jedem guten Werkzeugladen erhältlich.

Es ist manchmal besser keinen Schraubendreher von der Kirmes-Schießbude zu verwenden :)

Wenn du die vier Schrauben in der Deckelkante meinst, die lösen sich wenn man den richtigen! Schraubendreher gerade! in die Schraube steckt und von hinten gegen den Schraubendreher drückt und dann mit einem leichten beherzten Knack in Öffnungsrichtung dreht.

Wenn die Schrauben bereits vermurkst sind geht das nur noch schwer bzw. relativ umständlich auf.
 
Zurück
Oben Unten