MacBook Pro an Monitor anschließen

master07

master07

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
3
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte wissen wie es möglich ist, wenn ich bei meinem MacBook Pro einen externen Monitor anstecke und diesen dann als primären Monitor auswählen möchten. Ich will nämlich das MacBook schließen und ganz normal dann mit externen Tastatur und Mouse auf dem Bildschirm arbeiten. Trotzdem aber manchmal auf dem MacBook was anzeigen lassen.

Weiß jemand wie das geht? Ich habe bis jetzt noch keine richtige Antwort dafür gefunden. Brauche ich hierfür vielleicht ein spezielles Tool?

Danke,
master07

PS: "Mirroring" bzw. "Spiegeln" von der Anzeige auf beide Schirme meine ich übrigens nicht! Das kenne ich schon. :)
 
Du kannst in den Systemeinstellungen unter Monitor in der Darstellung
auch das Dock auf den anderen Monitor verschieben und ihn damit zum
primären machen.

Achja - und wenn du bei geschlossenem Book am externen Monitor
arbeiten möchtest, muss das Netzkabel eingesteckt sein!
 
Systemeinstellungen / Monitore / Anordnen

MfG, juniorclub.
 
@scope:
die menüleiste kann ich aber nicht auf den anderen Monitor schieben. Wie verschieben ich übrigens das Dock auf den anderen Monitor? Per Drag & Drop?

@juniorclub:
kann ich beim anordnen nicht einfach nur sagen wo der primäre und der sekundäre monitor sind (links, rechts, oben, unten)?!?
 
Aufwecken

Hi,

das mach ich jeden Tag. Einfach das Book in den Ruhezustand, dann alles anstöpfeln, dann mit einer externen Tatstaur/Maus/Fernbedienung geht auch das Book aufwecken.

Ob USB oder BT ist egal.

Gruß

MacRö
 
ja und dann? Ist doch der selbe Effekt wenn man das Bild spiegelt und dann das MacBook zu macht. Oder?
 
Bevor ich hier einen neuen Topic aufmache, stelle ich die Frage am besten mal hier passend zur Thematik:

Ich habe das ganze heute mit einem geschlossenen MacBook einmal versucht - zugeklappt, Ruhezustand, den Monitor mit dem MiniDVI -> DVI-Adapter an das MacBook angeschlossen. Dieser blieb allerdings schwarz, da konnte man sooft auf Bluetooth-Tastatur + Maus rumdrücken wie man wollte - in den Optionen bei den Bluetooth-Geräten ist aber eingestellt, das diese Geräte den Rechner aus dem Ruhezustand "wecken" dürfen.

Ich vermute einfach, das meine Reihenfolge falsch ist. Sollte das ganze klappen, wenn ich:

1. Alle am Notebook abziehe (z.B. Strom) und den Deckel für den Ruhezustand schliesse
2. Alles anstöpsle (in meinem Fall nur Netzteil und Monitor)
3. Das MacBook dabei natürlich geschlossen halte, und danach per Maus / Tastatur versuche den Ruhezustand zu beenden ?

Mich irritiert manchmal, das das MacBook bereits aufzuwachen versucht wenn man in geschlossenem Zustand einfach nur das Netzteil ansteckt (hört man am sich initialisierenden Superdrive).

Ich hatte eigentlich vor, das MacBok mobil zu benutzen und im Büro einfach nur anzustöpseln um dort direkt am Schreibtisch arbeiten zu können.
 
Im Register Anordnen kannst du die Menüleiste in den von dir gewünschten Bildschirm legen. Das Dock wandert mit der Menüleiste mit (=primärer Monitor).

attachment.php


Hier ist die Menüleiste gerade in der Luft (drag) und man kann sie in einen der beiden Screens ablegen (drop). Wo sich der zweite Monitor befinden soll kann man auch einfach mit drag&drop einstellen. Bei mir war da nur der TV dran.

MfG, juniorclub.

PS: Suchfunktion! Das Thema hatten wir mind. 1000mal. Und in deinen letzten Thread hätte es auch gepasst (die Beamer Sache)...
 
Zweiten Monitro angeschlossen - Fragen!

Hallo Leute, ich hab mir gestern einen Zweiten Monitir angeschaftt unf an die Wand geschraubt. Ich hab auch schon hingekommen, mit primär / sekundär, Leiste oben / unten.

Nur jetzt hab eine Frage gibt es eine Einstellungsmöglichkeit oder viel. ein Tool, so dass ich mit einem Klick ein Fenster auf de anderen Monitor verschieben kann? (In der selben Fenstergröße oder maximiert).

Das wäre schon zeimlich cool, wenn ihr mir da weiter helfen könntet!

Ansonsten ... ich liebe multi-monitoring ...
 
mit der maus rüberziehn geht doch auch...
 
Sagt mal eins..... Ich weiss, ich weiss.... aber:

Das Arbeiten mit geschlossenem Deckel wurde häufig als schädlich angesehen. Apple selbst sagt aber wie es geht, dann kann es doch nicht schädlich sein oder?!

Ich frage mich nun nur: Ist es schädlich oder ist es das nicht?!

Manch einer meint ja es würde überhitzen oder das Display würde die Biege machen...

Es geht hier um MacBook Pro.

Man muss dazu sagen, dass ich das Book schon mal fordere und die Lüfter dann doch lange auf Hochtouren laufen, das Gerät also schon Wärme produziert.
 
Und habt Ihr evtl noch nen kleinen Hinweis zu meiner Frage, welche ich so unverfroren hier in den Thread dazusetzte? :)

Ich will dafür keinen extra Thread aufmachen wenn möglich....

Danke
 
Rakor schrieb:
Ich frage mich nun nur: Ist es schädlich oder ist es das nicht?!

da selbst Apple die "Closed-Lid Function" für die MacBook Pro und früher PowerBooks bewirbt bzw. bewarb, wird sie höchst unwahrscheinlich gefährlich sein

ein MacBook oder iBook würde ich nicht geschlossen betreiben…könnte ja schmelzen :hehehe:
 
smb schrieb:
ein MacBook oder iBook würde ich nicht geschlossen betreiben…könnte ja schmelzen :hehehe:

Ich denke mir, diese Gefahr dürfte recht gering sein - der MacBook hat lediglich einen Lüfter, der Auslass hierfür ist an der Rückseite - und solange man dort nichts davorstellt, dürfte es eigentlich keine Probleme geben ;)
 
michaeljk schrieb:
Ich denke mir, diese Gefahr dürfte recht gering sein - der MacBook hat lediglich einen Lüfter, der Auslass hierfür ist an der Rückseite - und solange man dort nichts davorstellt, dürfte es eigentlich keine Probleme geben ;)

mein iBook wurde im geschlossenen Zustand extrem heiß…hab ich daher damals auch nur ein Mal ausprobiert

ich würde sowas nicht gerade mit Plastik ausprobieren; vorallem nicht, wenn man bedenkt, das Apple einem nichts ersetzt, wenn man das Ding "falsch" nutzt ;)
 
Gibt es eigentlich wirklich keine andere Möglichkeit nur den externen Monitor zu nutzen als das MBP in den Ruhezustand zu schicken und dann bei geschlossenem Book wieder aufzuwecken? Ich frage mich einfach wer bei Apple auf diese Idee kam. Ehrlich Leute, das "Gericom Hummer irgendwas Aldi Teil" meines Nachbars kann das. FN + F5 drei mal gedrückt und schon ist nur der externe Bildschirm an. Eben dieser Nachbar hat sich -nachdem ich ihm mein MBP gezeigt habe- fast weggeworfen. Kostet mind. das doppelte und kann das noch nicht mal!

Weiß jemand Rat?
 
brandon_kn schrieb:
Gibt es eigentlich wirklich keine andere Möglichkeit nur den externen Monitor zu nutzen als das MBP in den Ruhezustand zu schicken und dann bei geschlossenem Book wieder aufzuwecken? Ich frage mich einfach wer bei Apple auf diese Idee kam. Ehrlich Leute, das "Gericom Hummer irgendwas Aldi Teil" meines Nachbars kann das. FN + F5 drei mal gedrückt und schon ist nur der externe Bildschirm an. Eben dieser Nachbar hat sich -nachdem ich ihm mein MBP gezeigt habe- fast weggeworfen. Kostet mind. das doppelte und kann das noch nicht mal!

Weiß jemand Rat?

Eventuell kommts ja mit Leopard :D
 
michaeljk schrieb:
Ich denke mir, diese Gefahr dürfte recht gering sein - der MacBook hat lediglich einen Lüfter, der Auslass hierfür ist an der Rückseite - und solange man dort nichts davorstellt, dürfte es eigentlich keine Probleme geben ;)

Naja es wurde ja schon häufig behauptet, dass die Temperatur dem Display schaden würde.... Ach ich weiss auch net... Im Moment betreibe ich es geschlossen, aber ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissen dabei ;)
 
wenns in der anleitung steht, dann kann mans auch so benutzen, sollte es kaputtgehen ist es ein garantiefall. und mal abgesehen davon: woher soll apple wissen ob es im geschlossenen oder offenen zustand kaputtgegangen ist?
 
ich betreibs immer geschlossen, manchmal weck ichs auf und manchmal zieh ich die menüleiste rüber... hat alles seine vor und nachteile... aber was man immer hört von wegen schaden oder hitze... mein MB wird auch nicht heißer nur weil es zugeklappt ist.

so machen wie apple das vorgibt und gut is.
 
Zurück
Oben Unten