Macbook Pro am Zigarettenanzünder?

J

jazzesnee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
55
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich würde gerne mein MacBook Pro am Zigarettenanzünder meines Autos betreiben. Der liefert natürlich nur 12V, während das Netzteil vom MacBook ich glaube um die 18 V aufnimmt. Somit bräuchte ich einen Spannungswandler. Gibt es da inzwischen einen für das Apple-Netzteil? Oder muss ich den Umweg über einen Spannungswandler auf 230 V gehen? Falls ja, worauf ist beim Kauf eines solchen Spannungsumwandlers zu achten?

Vielen Dank für Eure Auskünfte!
 
Ich habe einen normalen 230 V (220 V?) Umwandler für mein PB. Hatte ich mal für 25 EUR bei Conrad gekauft. Funktioniert einwandfrei (auch nur im Netzbetrieb ohne Akku). Kann dann auch noch sämtliche andere Hardware im Auto betreiben.
 
Ahja... hast du einen Überblick, welche Leistung das dann bietet?
 
jazzesnee schrieb:
Ahja... hast du einen Überblick, welche Leistung das dann bietet?

Steht im Angebot drin.

Besser ist einer, der Sinus macht. Diese sind dann aber auch teurer.
 
Zurück
Oben Unten