MacBook Pro am Ladegerät - externe HDD und Akku schwächelt?

Donnie84

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie oben im Titel bereits geschrieben habe ich folgendes Problem:

Mein MBPro hängt am Magsafe Netzteil, eine externe Festplatte mit eigener Stromversorgung ist via USB ans MB angeschlossen. Ich habe es so ca 2 Stunden stehen lassen und danach war der vorher voll geladene Akku des MBPro auf 30% runter.
Könnt ihr mir vielleicht sagen ob das normal ist oder ob ich irgendein Problem habe bzw. einen Defekt?
Ich hoffe mir können die erfahrenen Benutzer bei diesem Problem weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus und viele Grüße
 
Wie hoch war die Bildschirmhelligkeit eingestellt?
Wie hell war die Tastaturbeleuchtung?
Hast du in der Zeit was gemacht mit dem Rechner? Video, Foto, oder Musik gehört?
 
Hallo,
also Bildschirm und Tastatur waren auf höchster Stufe.
Nein, gemacht hab ich nichts, sondern einfach nach 2 Stunden ca. Im idle war der Akkufast leer.
Da ich nicht da war, weiss ich aber leider nicht, ob einTime Machine Backup lief.

Viele Grüsse
 
Ich hab ein ähnliches Problem...
also erstmal folgende Situation die ich gestern und gerade eben wieder hatte:
Mein 17" MacBook pro i5 sitzt aufn Schreibtisch, angeschlossen am MagSafe, angeschlossen an ein Samsung LED Monitor via MiniDisplay Port und Eye TV Hybrid hängt noch dran...

Nun habe ich gestern Abend bemerkt das der Akku auf 60% runtergegangen ist trotz dessen das das Netzkabel dranhängt und er eigentlich Energie ziehen sollte aus der Dose und den Akku nicht braucht.
Eben gerade wieder das selbe Phänomen. Es tritt nicht immer auf, die Konstellation ist im Prinzip immer die selbe!
Die EyeTV hängt an nem USB-Hub von Logitech... ab und an habe ich noch ne externe 2,5Zoll Platte mit dran hängen.
Jetzt denkt ihr euch na klar, der USB hub ist das Problem und EyeTV und die Platte als Verbraucher, aber nein kann es nicht sein das der USB Hub via netzteil auch am Strom angeschlossen ist.
Bin irgendwie grad am überlegen warum das so ist und er zusätzlich Energie ausm Akku zieht?
habt Ihr ne Lösung?
Ich kenne mich recht gut aus aber das is jetzt echt ma nen Problem wo ich doch Hilfe gebrauchen könnte.
Vielen Dank für die Kontruktiven Antworten.


MfG
der Flo
 
Zurück
Oben Unten