MacBook Pro als Ersatz für Windows Desktop PC

mr020186

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
243
Reaktionspunkte
36
Hi,

leider hat sich mein 5 Jahre alter Gaming PC verabschiedet und ich habe noch ein Macbook Air.
Da ich nur noch einmal die Woche Day of Defeat zocke sollte ich mit einem 13 Zoll MacBook Pro das Spielen doch von der Hardware Leistung hinbekommen. Würde das MBP dann einen 24 Zoll Monitor anschließen.
 
Der Lüfter ist nicht gut finde ich. Denke paar User kommen gleich zu dir und können bestimmt dir noch besser beraten.
 
Was ist mit de Lüfter?
 
Wie gesagt, es handelt es sich nur noch mal um eine Stunde in der Woche. Ansonsten nur Filme schauen, Internet und Office
 
Zumindest ihr versteht euch. :clap:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, monochrome-pictures und Computerhirni
Hi,
leider hat sich mein 5 Jahre alter Gaming PC verabschiedet und ich habe noch ein Macbook Air.
Da ich nur noch einmal die Woche Day of Defeat zocke sollte ich mit einem 13 Zoll MacBook Pro das Spielen doch von der Hardware Leistung hinbekommen. Würde das MBP dann einen 24 Zoll Monitor anschließen.

Da dieses Game ja bereits einige Jährchen auf dem Buckel hat sind die Systemanforderungen auch nicht besonders hoch:

Minimum:
OS X Snow Leopard 10.6.3
1 GB RAM, 4GB frei,
NVIDIA GeForce 8 oder höher, ATI X1600 oder höher oder Intel 3000 oder höher,
Maus, Tastatur, Internetverbindung.

Auch wenn die 13" MBP (die Frage ist natürlich um welches Modell/Jahrgang es hier überhaupt geht...?) keine Leistungswunder sind sollte dieses Game auf einem 24" mit vermutlich 1920x1200 oder 1920x1080 durchaus drin sein.

Wie Macanfenger bereits schrieb ist die Lüftung der inzwischen immer dünner werdenden MacBooks nicht die beste was bedeutet, dass der/die Lüfter bei performanceintensiven Tasks (wie eben dem Zocken von 3D Games) hochdreht um die anfallende Wärme wegzutransportieren.
Da Du aber keine täglichen Zockerorgien mit aktuellen HighEnd-Titeln machen möchtest solltest Du auch mit dem eher moderat ausgestatteten MBP Spaß haben ;O)
 
Bezüglich Modell würde ich dann das aktuelle MBP von 2105 kaufen
 
Bezüglich Modell würde ich dann das aktuelle MBP von 2105 kaufen

Also das MBP im Jahr 2105 wird mit Sicherheit noch ganz andere Sachen machen können ;O)

Nein im Ernst, die Iris 6100 im MBPr (Early 2015) ist um einiges flotter als die HD3000 welche z.B. auf Steam als Mindestanforderung genannt wird.
Aufgrund der Komponenten wie auch der Bauform kann derzeit aber ein konventionelles Notebook keinen ernsthaften Desktop-PC ersetzten wenn es z.B. um's Zocken geht - allein schon weil ich die Komponenten in einem Desktop PC ganz anders kühlen kann.

Da es sich aber in Deinem speziellen Fall um ein schon ziemlich altes Game handelt sehe ich da keine wirklichen Hindernisse.
 
@mr020186
Vielleicht änderst du deine Meinung in der Zukunft? Oder hast du dich schon sehr fest entschieden,das Game in den nächsten Jahren immer wieder zocken?
 
Kann ich so nicht sagen wie lange ich es noch spiele
 
Zurück
Oben Unten