MacBook Pro: alle Applicationen grau

S

shrizzle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich besitze ein Mac Book Pro mit 2,33 Ghz Core 2 Duo 2 Gig Ram und 120 Gig HD.

Seit ich den Rechner eigerichtet habe zeigt er mir alle Applications und Icons grau hinterlegt an ! Er lässt mich aber alle Funktionen nutzen. Dh. es sieht nur so aus als wären die Icons nicht anwählbar.
Auch alle Folder im Finder sind grau, ausser die Leiste ganz Links wo die Festplatte etc angezeigt wird !
Der MacStore Heinz meinte ich soll neu installieren ! Aber ich hab dafür kein Nerv.

Hoffe jemand kann mir helfen !
 
Ist es vielleicht nur der Finder-Hintergrund? (Apfel j im Finder)
 
... oder nur das falsche Forum :D.
 
nein es ist nicht der hintergrund, und welches ist denn das richtige forum?
 
Das mach mal einen Screenshot Forum?
 
ich vermute mal, du hast graue etiketten auf alles gelegt.

einen versuch ist es wert:
alles im finder markieren -> rechte maustaste -> etikett: "x"

und: willkommen im forum! :D
 
Hast du ev. mit TinkerTool gearbeitet? Das macht auch so ähnliche Sachen die du da beschreibst,...
 
also ich "Shrizzle" poste grade unter einem anderen Namen !
Der Herr im Apple Laden hatte versucht die Rechte zu reparieren, hat auch nichts geholfen ! Danke für den Tip mit den Etiketten aber das geht auch nicht. Ist auch grau hinterlegt !
 
screenshot

hier der screeny
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 114
Ach ja, Tinker Tool hatte ich nicht drauf !
 
Was ich seltsam finde, ist die Tatsache, dass Dir verstecket Dateien angezeigt werden. Kenne mich in diesem Bereich nicht so aus, aber glaube hier in diesem Forum gelesen zu haben, dass man versteckte Dateien nur mit bestimmten Tools anzeigen lassen kann. Zum Beispiel Onyx. Hast Du irgendein Tool installiert? Wenn ja - vielleicht hängt die Darstellung mit dem Tool zusammen.
 
ne habe ich nicht installiert...
 
Rechtefreier Raum?

Bist Du als normaler Benutzer angemeldet?
Evtl. ging da was schief?
 
Sehr konstruktiver Beitrag!
 
Neuinstallation dauert übrigens nur eine Dreiviertelstunde.
 
Das sieht mir nicht nach einem Hardwareproblem aus --> verschoben.

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten