Macbook pro Akkutausch

I

Ibotmessi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich habe einen "A1278" Macbook pro und müsste den Akku tauschen.

Muss ich da was besonderes beachten?

Weil oft sehe ich neben den Akkus auch die Macbook Pro Versionsnummer die ungefähr so lautet "MB991Z/A" oder so, aber meine ist das nicht.


Danke schonmal
 
A1278 sagt nicht so viel aus. Das könnten MBPs von 2009 bis 2012 sein.

Edit: MB991Z/A ist die 'Order Number'. Was für ein Book hast du denn?
 
Also meine genaue Version:
[h=2]MacBook Pro (13-inch, Early 2011)[/h]Kann ich danach nicht einfach den Akku finden oder sind die wirklich so verschieden?
 
Würde ich von Apple tauschen lassen. Ist zwar etwas teurer als eBay aber dann hat man auch sicher ein Jahr Garantie und weiß, dass es was Vernünftiges ist. Zum selber Wechsel braucht man u.a. einen Pentalobe-Schraubendreher (P5 glaub ich).
 
Nein möchte es selber tauschen, bin selber Edv-Techniker und die Schraubendreher etc. habe ich schon nur bei Apple-Notebooks noch nie Akkus getauscht.

Bitte falls sich jemand auskennt nur diesen einen Hinweis auf was ich da genau achten muss.

Danke
 
(Folgendes gilt nur für Unibody-MacBooks ab Mid 2009)
Wo außer bei einem Apple gibts denn die Pentalobe-Schrauben? Damit ist der Akku nämlich festgeschraubt.

Beim selber wechseln musst du darauf achten, dass du den neuen Akku nicht verformst oder gar beschädigst. In beiden Fällen wäre die Sache mit der Garantie hinfällig. Zu erwähnen ist hierbei, dass den Unibody-Akkus aufgrund ihres Einsatzortes die stabile Hülle eines wechselbaren Akkus fehlt, sie sind also schon etwas empfindlicher, was das anbelangt.
Da du dir aber den Wechsel zutraust sehe ich dabei erstmal kein Problem. Welchen Ersatzakku genau hattest du denn im Blick?
 
Dann sieh dir das mal an bei ifixit wie das geht.
 
(Folgendes gilt nur für Unibody-MacBooks ab Mid 2009)