Macbook Pro Akkuprobleme (Laufzeit)

A

axodom

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen liebe Apfelfreunde.

1. Ich bin neu hier, verzeiht mir wenn ich hier falsch bin.


Jetzt zum thema

Ich habe mein Macbook Pro jetzt seit knapp 2 Monaten - neu gekauft, direkt bei Apple.

Ich bin so ein apple fanatiker geworden, seitdem ich mit meiner Freundin zusammen bin - Es ist einfach besser als der rest!

Angefangen mit dem Iphone alles super, voll zufrieden

Ipad alles super, voll zufrieden..

Dann der kauf meines macbooks.. Direkt vom 1 Tag an merkte ich, das mein akku, ich will nicht lügen aber max 2,3 Stunde hält..

Es entlädt sich so extrem schnell, damit hätte ich nicht gerechnet.

An die angepriesenen 5stunden, kam ich ab Tag 1 nie ran!

Ich spiele ab und zu ein Browser spiel.. Da zieht es am meisten akku.

Letztens im Zug hörte ich Musik über Spotify - 1:30std fahrt - Akkuverlust über 30%

Selbst wenn ich ihn in den Ruhezustand schalte verliere ich über nacht extrem viel.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Was soll ich tun?
Der ist 2 Monate alt und hat um die 1800€ gekostet - da bin ich ehrlich gesagt sehr, sehr enttäuscht!

Habe schon in der Hotline angerufen, habe mit dem Mitarbeiter ein paar schritte durchgeführt, aber nutzen davon hatte ich 0.


Termine in einem Apple Store bekomm ich zurzeit nicht - Kurfürstendamm ausgebucht


Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, oder vielleicht sogar Lösungen.


Danke
 
welches Macbook wird denn mit einer Akkulaufzeit von 5 Stunden angepriesen ?
wie wäre es wenn du mal genau sagst was du für ein Macbook besitzt
Denn die Laufzeiten sehen aktuell so aus das sie zwischen 9-12 Stunden liegen was meist realen 8-11 entspricht (je nach Modell, Air 13 und MBPr13 am längsten )
was folgender Nutzung entspricht W-Lan bei mittlerer Helligkeit
bei voller Helligkeit mit z.b Bootcamp und Browser Videonutzung etc kann die Laufzeit schon im Bereich 3-4 Stunden fallen
 
Evtl. Auch mal mit coconutbattery schauen, was den Akku angeht und Screenshot davon hier posten.
 
Indirekt angepriesen natürlich.

Erfahrungsgemäß meinten 1. meine Freunde das die unter Volllast bei denen 5 Stunden halten, aber auch der Mann bei apple in der hotline meinte, also 5 stunden müsste der schon bringen..

Zu meinem Mac :
Macbook Pro (13 Zoll, Mitte 2012)

Prozessor 2,9GHz Intel core I7

Speicher 8GB 1600MHz DDR3
 
Bildschirmfoto 2015-06-14 um 09.57.21.jpg
 
Was ist nicht neu von Apple?
Mein Macbook?
 
Wenn es von 2012 ist, kann es nicht neu sein. Auch wenn es für dich neu ist..
 
Also haben die mich verarscht oder was?
Habs ja direkt auf der apple homepage gekauft
 
Meine Freundin hat ihr Macbook seit 2 jahren und die hat eins von 2013 ( das passt ja)
Das gibts ja nicht..

Werde ich direkt mal anrufen
 
Boah.... du siehst doch schon beim Baujahr vom Akku das das Gerät neu ist
was gemeint ist, ist dass das Macbook aus dem Jahr 2012 stammt und seit dem nicht mehr aktualisiert wurde
es ist quasi alte Hardware die immernoch gebaut wird weil es eben gerne gekauft wird
folgendes ist nun Fakt, das Gerät stammt aus einer Zeit, in der die Akkulaufzeit noch nicht sooo gut war 7 eher optimistische stunden, dein Akku hat eine Health von knapp 93 % also fehlen von optimistischen 7 stunden schon mal 40 minuten sind wir bei 6 Stunden 20, das was du beschreibst ist nicht das wo man 7 Stunden Laufzeit erwartet, vermutlich ist dein Display auch zu Hell eingestellt, außerdem saugt der verbaute i7 mehr Strom als der standart i5
das ganze führt also zu einer unglücklichen negativen Rückkopplung weswegen man sagen kann das deine reel erreichten 3 Stunden für DEIN Anwendungsszenario wohl realistisch erscheinen
 
ach nochwas, der Verlust an Energie im Ruhezustand deutet auf im Hintergrundlaufende Prozesse im Power Nap hin
d.h. du hast vermutlich auch noch mehr am Laufen haben
 
Du hast ein aktuelles Modell. Dieses MacBook wurde ab Mitte 2012 vorgestellt, aber das gibt immer noch Neu zu kaufen.

Wie lange spielst du denn mit dem Browsergame? Da es mit Flash oder Java läuft, saugt es am meisten akku. Bei solchen Spielen schaffst du nicht mehr als 2-3 Stunden.

Welchen Browser benutzt du?
Safari ist am Energiesparsamsten bei den Browsern, weil Safari unter Yosemite optimiert ist.
Beispiel bei mir: Firefox -> 6 Stunden, Safari -> 8 Stunden

Hast du eventuell Power Nap aktiviert? Das zieht selbst in Ruhezustand Strom, weil es im Hintergrund noch Daten abgleicht und E-Mails abruft.
Zu finden unter "Systemeinstellungen->Energie sparen"
 
Helligkeit ist nie auf Max
Tastatur ist auch nicht Beleuchtet

Ja, das Spiel läuft über java.. Und ich benutze nur Safari..
 
Aber wie ich schon sagte, ist meine Akku Laufzeit generell schwach, auch beim Musikhören ohne den Display beleuchtet zu haben...
 
Auf coconutbattery sieht man 04.2015, ist aber ein 9.2 Macbook Pro :confused:

Was für eine Ausstattung hat denn dein Book?
1 TB SSD und 16 GB Speicher und 24 Karat vergoldet? ;)

Jedenfalls kostete bei Apple ein Macbook Pro 9 im Jahr 2012 mit 750GB Festplatte und 8GB Ram 1549€

Hab mal auf der Apple Seite geschaut und dieses 9er Book 2,9 Ghz kostet mit 256 GB SSD und 8GB 1919€

Ein stolzer Preis, aber ein Book das auch ich noch heute kaufen würde, da noch nicht verklebt und verlötet.

Aber echt mal, ein Mac rüstet man doch nicht bei Apple auf!!! Das weiß jeder Macuser!

Schwerer Fehler, denn das Aufrüsten von 500GB Festplatte auf 256 GB SSD, dafür haben sie dem armen Kerl 420€ abgenommen!!!
attachment.php

Eigentlich sogar 470€, wenn man die HD dazurechnet die er ja nun auch nicht hat!
attachment.php


Ich hätte da 1199€ bezahlt (kein 2,9 Ghz genommen) und mir den Kram selber gekauft!
Ca. 90€ für 256 GB SSD b.z.w. 170€ für 500 GB SSD und 60€ für 8GBRam b.z.w. 120€ für 16GB.

Verkauf der 500GB Festplatte und der 4 GB Ram hätte auch noch mal Geld gebracht durch ein Verkauf hier oder bei Ebay!

Oder die Festplatte als Backup Platte genutzt!
Nun hast du nichts und viiiiel Geld bezahlt!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich bin neu hier, verzeiht mir wenn ich hier falsch bin.
du bist hier falsch. es geht in dem subforum um mac pro, nicht um macbook pro. für das macbook pro gibt es ein eigenes subforum. deshalb ein tipp: finde dich erstmal in der forumsstruktur zurecht. jedes subforum hat einen titel und eine kurbeschriebung. die muss man einfach lesen.
 
@rednose, wie war das?
Im nachhinein ist man immer schlauer :D

Jetzt kann ichs nicht mehr ändern..


Also muss ich mich mit der schlechten Akkulaufzeit abfinden?
Na super
 
Helligkeit ist nie auf Max
Tastatur ist auch nicht Beleuchtet
'nie auf Max' können auch 99% sein. IMHO werden die Laufzeiten der Geräte mit unrealistisch dunklen Displays erreicht, aber das ist meine persönliche Meinung.
Auch wenn man nicht maximale Helligkeit eingestellt hat, kann über die automatische Regelung die Helligkeit hochgefahren werden, ohne das man es gleich bemerkt.
Das Display saugt einfach gewaltig am Akku.

Wird denn der Body des Gerätes bei den Browsergames warm?
 
@rednose, wie war das?
Im nachhinein ist man immer schlauer :D
Jetzt kann ichs nicht mehr ändern..
Also muss ich mich mit der schlechten Akkulaufzeit abfinden?
Na super
Das Book ist gut und der Akku sollte so dreieinhalb, 4 Stunden bei normalen Arbeiten durchhalten.
Hab ein Macbook Pro 2009 und das schafft es mit neuen Akku!

Ja, tut mir leid für dich, aber das nächste mal weißt du es dann besser! :)

Hast viel Geld in den Sand gesetzt, Apple bestätig in ihrer Auffassung Mondpreise von ihren Käufern zu nehmen
attachment.php
, aber hast ein gutes Book, das du selber auch noch später aufrüsten kannst!

Wünsch dir viel Spaß mit deinen göldenen Macbook und beim Akku würde ich Apple als Strafe weiter auf den Keks gehen! :d
 
Zurück
Oben Unten