MacBook Pro - Akkuproblem

S

stürmer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
228
Reaktionspunkte
2
Hallo.

Ich habe ein Problem mit meinem Akku, zumindest glaub ich das :)

Also, ich beschreibe es mal. Wenn ich mein Macbook mit ca. 80 % Akkuleistung in den Ruhezustand versetze, also Deckel zu und es nach einem Tag wieder aufmache, hat es nur noch eine Akkuleistung von 30 %. Das ist doch nicht normal oder? Laut Seriennummer gehört mein Akku nicht zu denen des Austauschprogramms.

Kennt ihr das Problem oder habt ihr vielleicht eine Lösung paratt?

Schonmal Danke.
 
ich kann dir zwar nicht genau sagen, ob dein akku als defekt gilt, aber dir ustimmen.

kein anderes apple notebook welches ich vorher hatte, hat so viel energie gefressen um meinen ram am leben zu erhalten. bei mir ist auch nach einem tag ca. 4-6% akku weg.

es könnte auch daran liegen, dass ich ein mbp aus der 9. produktionswoche habe, who knows

btw: mein alter akku war im austauschprogramm, aber der neue ist in der hinsicht keinen deut besser.
 
Ich werde das MBP über Nach nochmal laden und dann guck ich morgen früh, wieviel % es genau in der Stunde frisst, vielleicht kann man dann besser sagen ob der Akku nen Fehler hat oder nicht.
 
ich habe ein ähnliches problem: bei mir startet das book aus dem schlaf heraus einfach, könnte an dem magnetschalter liegen, der checkt, ob der deckel zu ist, ich schaffe mir abhilfe beim transport, indem ich über den rechten lautsprecher ein dünnes tuch vor dem zuklappen lege, ok, ist kein luxus, aber funzt.....

oder mach mal nen PMU...
 
@aXon
4-6%? Das sind doch Traumwerte. Wo liegt das Problem? Mein MacBook (non-pro) schluckt fast 1% pro Stunde Ruhezustand.

Gruß, eiq
 
Zurück
Oben Unten