MacBook Pro Akku verliert 50% an Saft

toaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.324
Reaktionspunkte
22
Hallo liebe Mac-Gemeinde,

irgendwie sagt mir mein MacBook pro, daß ich nur noch 1 Stunde Saft habe. Selbst das Programm CoconutBattery behauptet, daß ich nur noch eine Kapazität von 50 % habe. Dabei ist der Akku aufgrund der Rückrufaktion gerade mal 1 Monat alt. Neustart bringt auch nichts. Was kann ich denn machen? Vollständig verbrauchen und dann aufladen? Ist das Problem ansonsten bekannt? Habe nichts im Forum gefunden.
 
Danke,
werde ich gleich mal ausprobieren
 
Hat bei mir wahre Wunder gewirkt.
Habe erst nen PMU reset gemacht und dann den Akku nochmal neu kalibriert.
Hat es dir geholfen?
 
Also CoconutBattery sowie der Systemprofiler zeigen 54 % Kapazität an und das nach genau 28 Ladezyklen. Werde ihn jetzt mal bis zum Schluß "abladen". Der erste Link hat leider nicht geholfen.
 
hat alles nichts geholfen, sehr komisch. Der Systemprofiler zeigt noch immer an:

Batterie-Informationen:

Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 3125
Verbleibende Kapazität (in mAh): 2901
Stromverbrauch (in mA): -2320
Spannung (in mV): 12025
Anzahl der Zyklen: 29
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf alle Fälle mal den Service kontaktieren oder zum Händler. Normal ist das sicher nicht.
 
Hallo,

ich würde vielleicht mal schauen, ob dein Akku beschädigt ist. Mein Akku hat eine Delle an der Unterseite. Ist mir persönlich nicht aufgefallen :confused: . Als ich das MBP zur Reparatur abgegeben hatte, wurde festgestellt, dass der Verlust an der Kapazität damit zusammenhängt.

Gruß Steppi
 
Bei meinem Austausch-Akku gab es genau das selber Problem - krebse jetzt seit 4 Wochen mit 2% Restkapazität rum und warte auf meinen Servicehändler, der einen neuen besorgen will und gleichzeitig noch das bereits ersetzte Display nochmal austauschen muss :/
 
litium-ionen akkus sollte man NIE NIE NIE NIEMALSNICHT komplett entladen...

:)
 
Lasse mir jetzt einen neuen akku schicken. Aber habt ihr auch diesen imensen Stromverbrauch im Systemprofiler??
 
ist ja komisch, mein austauschakku hat auch nach der 28 ladung schlagartig 2000mAh an kapazität verloren.
ob da mangelhafte akkus mit noch mangelhafteren akkus getauscht wurden?
 
martin63 schrieb:
ist ja komisch, mein austauschakku hat auch nach der 28 ladung schlagartig 2000mAh an kapazität verloren.
ob da mangelhafte akkus mit noch mangelhafteren akkus getauscht wurden?
Scheint wohl ein Produktionsfehler zu sein. Danke für den Hinweis, jetzt weiß ich das es an dem Akku liegt. Läßt du deinen auch tauschen? Hast Du den selben Stromverbrauch im Systemprofiler?
 
Meiner hat nach 52 Ladezyklen noch immer 100% Original- 5500 Current 6444. Vielleicht sollte ich erwähnen MBP 17"
 
eisdiele schrieb:
litium-ionen akkus sollte man NIE NIE NIE NIEMALSNICHT komplett entladen...

:)


Im Booklet steht was anderes?!?!? Wer hat jetzt recht?
 
Du kannst sie schon ganz leer machen aber dann solltest du sie nicht leer noch 2 Wochen leer unbenutzt rum liegen lassen da sie sich durch die Selbstentladung dann tiefentladen können und das schadet den Akkus. Aber den Akku ganz leer zu machen um ihn zu kalibrieren ist durchaus sinnvoll.
 
also tiefentladen schadent dem akku auf keinenfall, ich habe viele akkus schon gehabt und grade tiefendladen und dann vollständig aufladen verlängert die lebensdauer
 
Zwischen vollständig entladen und Tiefentladen besteht glaube ich ein sehr sehr großer Unterschied! :)
Also ganz leer und dann aufladen ist gut für die Akkus!
 
toaster schrieb:
Lasse mir jetzt einen neuen akku schicken. Aber habt ihr auch diesen imensen Stromverbrauch im Systemprofiler??

der stromverbrauch ist relativ normal, der liegt, je nach anwendung und monitorhelligkeit, zw. 1500 und 2500 mA. falls du noch ein usb-gerät angeschlosen hast, kanns nochmal 500mA pro usb buchse mehr sein.
bei mir schwankt der verbrauch zw. 1400 und 2800 mA
 
so nachdem mein austausch akku mal geht und mal nicht lass ich ihn austauschen.
der freundliche mann beim applesupport hatte auch ein einsehen mit mir und hat die zusendung eines neuen akkus veranlasst.
 
Zurück
Oben Unten