MacBook Pro Akku leer, unterm Laden, sehr warm und vor allem laut?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ProjektC, 04.03.2007.

  1. ProjektC

    ProjektC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.12.2006
    Hallo,

    beim MBP läuft ansich leise.
    Sowohl im Netzbetrieb als auch im Akku Betrieb.
    Eine Sache nervt mich aber.
    Wenn der Akku etwas gebraucht wurde und ich schliesse das MBP ans Netz an, lädt er sich auf und alles ist ok.
    Habe ich den Akku aber leer gemacht und schliesse das MBP dann ans Netz, dauert es nicht lange, und der MBP wird wärmer und vor allem sehr laut.
    Das geht meistens so lange bis der Akku voll ist, oder nahe voll, dann berühigt sich das MBP wieder.

    Wie gesagt, im reinen Akku oder Netz Betrieb ist alles ok, ausser der Akku wurde sehr gebraucht und muss es aufladen, dann drehen die Lüfter sehr auf.
    Ist das normal beim MBP ?

    mfg

    ProjektC
     
  2. lassenis

    lassenis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.06.2006
    hallo,

    habe gleiches Symptom bei meine mbp 2,16 cd2. Habe gerade den Akku leergesaugt, anschließend habe ich das Book an Strom angeschlossen. Kurzdarauf erwärmte sich das Book auf 50Grad und die Lüfter (beide) drehten mit 4800rpm. sehr nervig.
     
  3. hack_meck

    hack_meck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    08.03.2005
    Ist der Akku fast leer, hat er mehr Widerstand. Dann wirds logischerweise auch auch wärmer=lauter. Die Intel von Apple sind im Lüftereinsatz nicht sehr differenziert.... siehe auch Threads zu COOLBOOK.....

    Martin

    P.S. ein komplett leerer Akku kann auch per Schutzschaltung abschalten, weil die Ladung für die Elektrik nicht leistbar wäre. Nicht um den Akku zu schützen, da würde trotz Tiefenentladung evt. noch was gehen aber wegen der Ladeelektronik im Book.

    Probiert mal das Scenario mit den ersten 10 min im Ruhezustand. Wenn Ihr dann weiterarbeitet kommt es auch zum Lärm?
     
Die Seite wird geladen...