Macbook Pro : Airport Express Karte nicht gefunden

ukA

ukA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
213
Reaktionspunkte
10
Holla!
Ich bin seit Freitag Besitzer eines Macbook Pro 15 und seitdem plagt mich das WLAN. Beim ersten Systemstart war alles wunderbar, Airport Extreme wurde erkannt, Internet ging. Nach einem Neustart zu späterem Zeitpunkt war auf einmal die Airport Karte verschwunden. Der System Profiler meint dazu unter dem Stichpunkt "Air Port Karte" : Es wurden keine Informationen gefunden. Unter dem Stichwort Netzwerk im Profiler, steht unter den aktiven Diensten die Airport Karte noch drin.
In den Netzwerksystemeinstellungen steht die Airport Karte als deaktiviert eingetragen, lässt sich aber nicht aktivieren, da die entsprechenden Felder grau sind (auch als Admin nichts zu machen).

Die Karte funktioniert anscheinend zufällig nach Tageslage, da z.B. Pram Reset manchmal funktioniert und manchmal nicht. Bei MPU Reset das gleiche. Unter Windows per Bootcamp wird die Karte manchmal gefunden, manchmal auch nicht, also schätze ich, dass es ein Hardwareproblem ist.
Der Apple Hardware Test findet auch keinen Fehler.
Zu den Daten:
Mac OS X Ver 10.4.9, (habe gestern, als das WLAN mal ging die neuesten Software updates drauf gespielt)

Kann es sein, dass die Karte ne Art wackelkontakt hat? Kann man die Karte ausbauen und wenn ja wie? Gibt es sonst eine Möglichkeit das Problem zu beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten