Macbook Pro 3x piepen

H

haydebre

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe das Problem, dass sich mein macbook nicht mehr hochfahren läßt. Hardwaretest per alt+d zeigt keine Fehlermeldungen an. Wenn ich das Macbook einschalte, lädt sich der Balken nur bis zu 1/3 und dann hängt es. Ich wollte mal per USB stick Yosemite draufjagen, aber der konnte nicht daraufzugreifen und piept 3x, 5 secunden pause und wieder 3x piepen usw. Das selbe Phänomen habe ich auch, als ich auf die Install DVD zugreifen wollte. Im Internet heißt es, es ist ein RAM-Fehler. Wenn dem so ist, warum zeigt mir das der Hardwaretest nicht an??? Die Festplatte ist auch ok, auch geprüft mit cmd+s (/sbin/fsck -fy). Pram schon mehrmals zurückgesetzt. Hat jemand eine Idee, oder sind das nicht genug Informationen?

LG
 
starte mal mit cmd v und mach ein foto wo er stehen bleibt
 
hoffentlich hilft das: ich schicke das bild gleich
 
Da würde ich mal die Ram rausnehmen und nur einen reinstecken,kann sein das die Bänke etwas verschmotert sind.
Durch mehrmaliges vorsichtiges rein und raus kann der kontakt sich wieder verbessern.
 
daß die Bänke etwas verschmotert sind.
Verschmotert?
Verschmort wird wohl nicht gemeint sein, und Schmodder kommt wohl bei normaler Benutzung kaum zwischen RAM-Riegel und Bänke, die sitzen doch recht dicht.
Was war wohl das Ursprungswort, bevor Apples grausame Rechtschreibeverschlechterung zugeschlagen hat?
Korrodiert?
 
Danke für die Antworten, allerdings habe ich 2 RAMsteckplätze. Habe beide Module unterschiedlich eingesteckt und es tut sich nicht wirklich was. Nur bei dem einen füllt sich der Ladebalken klitzekleinwenig mehr.

edit: hier nun das Protokoll zu cmd+v: ich hoffe das bringt mich weiter :confused:
 

Anhänge

  • cmdv.jpg
    cmdv.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Hallo??? kann keiner wenigstens einen weiteren Anstoß geben?? Bin am Verzweifeln, das Ding ist doch nicht etwa Tod???
 
Die Festplatte ist auch ok, auch geprüft mit cmd+s (/sbin/fsck -fy).
LG

Hi
im Single User Mode wird nicht die Festplatte geprüft, sondern das Dateisystem.
Für HDs zum Überprüfen gibt es andere Programme wie z.B. Smart Utility.

Du hast 2 RAM-Riegel drin. Welche Größe haben die beiden?

Sind es die Original-RAM oder nachgerüstet?

Hast du den sicheren System-Start auch schon gemacht??

Dass beide Riegel defekt sind, ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.


Gruß yew
 
Bitte steck erstmal nur einen Riegel rein - dann testen - dann nur den Zweiten....
 
Probiere bitte jeweils immer nur einen Riegel zu stecken...
 
Klasse Doppelpost ....)
 
Hallo, danke für die Antworten, allerdings habe ich das auch schon gemacht mit den RAM. Das sind je 4GB Ram DDR3 und original. Da hat sich nichts geändert, ausser bei einem: da hat sich der Ladebalken klitzeklein weiter gefüllt aber nur klitzeklein.
Eben sprach ich mit einem Apple Techniker und schilderte die Problematik kurz. da sagte er es könne ein softwareproblem sein. Hmmm, wenn ich davon ausgehe, dass es ein Softwareproblem ist, wie kann ich da denn rangehen an die sache? Weil ich immer davon ausgegangen bin, dass entweder ein Ram oder die Grafikkarte dran schuld ist. Und im Internet fand ich nichts hilfreiches zu softwareproblemen mit macbooks, da ich ja nicht auf die Oberfläche zugreifen kann.

LG
 
Hi

vielleicht auch beides - Software und Hardwareproblem

Mach den einen Riegel rein, der halbwegs geht und mach damit mal
• Start im Single-user-mode
• sicheren Systemstart


Gruß yew
 
Auch wenn nun wieder einige sagen auf jeden Fall Ram. Nein!!!

Ram und oder Grafikkarte.
Wie weit lädt er? erste 15% vom Balken? Dann Graka
 
Zurück
Oben Unten