Macbook Pro 2016 Tastaturgeräusche

S

sYren7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2015
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe heute mein neues MBP 2016 bekommen und wundere mich über die Klickgeräusche der Tastatur. Nahezu jede Taste hört sich unterschiedlich an.

Nur ein paar Beispiele:

Q - klingt hohl
G & H - ziemlich laut
O & P - total leise (normal wie erwartet)
Leertaste - klingt recht billig


Ist das bei euch ähnlich bzw. ist das normal? Mir ist zwar klar dass sich die neue Tastatur anders anhört und bei keiner Tastatur jede Taste gleich klingt, aber diese extreme Streuung find ich schon etwas merkwürdig :/
 
Hallo,
habe hier gestern im Apple Store Münchn (Rosenstraße) an einem MBP 13" probegefummelt. Gerade, weil ja damit geworben wurde, dass die Tastatur ähnlich der (meines) Macbook 12" - und etwas besser sein soll.

Die neue Tastatur kommt näher an das TypeCover des Surface Pro 4, ist nicht ganz so gut und - nach meinem Empfinden, nur marginal "besser".

Um auf deine Frage zurückzukommen, das habe ich bei meinem Macbook ebenfalls beobachtet, nachdem alle Tasten nun eingeschrieben sind, klingen sie auch alle gleich. Solange die alle einen gleichen Druckpunkt haben/funktionieren, brauchst du dir keine Sorgen aufgrund eines Mangels zu machen - das gibt sich quasi von selbst. (bzw wüsste ich nicht, warum sich das MBP da anders verhalten sollte).

VG
 
Zurück
Oben Unten