macbook pro 2016 - ram oder i7 statt i5?

M

Mockupshop

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2016
Beiträge
32
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich schwanke zwischen iMac und dem neuen pro 13" mit touch bar. Mich hat das Bild heute vom 5k echt umgehauen. Das ist ja so scharf, echt der Hammer.

Wie das pro 13" aussieht weiß ich leider nicht.

Ich habe aktuell nen air aus 2011 mit einer 960 GB SSD Platte (nachgerüstet). Ich mache überwiegend Photoshop & Lightroom. Läuft immer alles, aber wenn ich z.B. transparente PNG`s speichern will - z.B. 6000x4000 Pixel - dauert das mal so eben 10 Sekunden, bis ich speichern kann und der Lüfter bläst aus allen rohren...

für den iMax 5k spricht das mega bild. ich sehe dann wohl endlich mal was ich da so alles mache... :) - aber ich bin ca. 75-80% mobil unterwegs. den imac würde ich nur 20-25% nutzen.

das pro ist (wird) nicht soooooo scharf (hab es noch nicht gesehen) und so groß, aber ich habe es eben immer dabei und ich könnte sogar noch mein air verkaufen.

UND NUN ENDLICH MEINE FRAGE: Ich weiß nicht auf was der mac pro in meinem beispiel mit der PNG Datei zugreift. Speicher? oder Prozessor?

Ich würde ein 13" 512 SSD nehmen (SSD kann ich auch extern anschließen -bildarchiv etc.).

Und dann entweder den 3,3 GHz Dual‑Core Intel Core i7 und 8 MB RAM

oder

2,9 GHz Dual‑Core Intel Core i5 mir 16 MB RAM

Beides kann ich leider nicht. Oder 265 GM SSD und i7 & 16 RAM.

Was meint Ihr?

Vielen lieben Dank!
 
256GB SSD, Core i7 & 16GB RAM, wenn das Auslagern kein Problem für dich ist! :)
Bzgl. des Zugriffs: Intuitiv würde ich sagen, dass bei Adobe beides in Anspruch genommen wird, allerdings hier wohl eher der Prozessor mit der Berechnung hinterherhinkt. Gerne lass' ich mich belehren.
 
Zurück
Oben Unten