Macbook Pro 2016: kurz vor der Keynote Veröffentlichung

Malganis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
22
Macbook Pro 2016: kurz vor der Keynote Veröffentlichung
 
Mich würde diese Funktionsleiste sehr interessieren. Sieht in dem Alu-Gehäuse bestimmt auch nicht schlecht aus :D
 
Apple Likely Aiming for Late October Launch of Redesigned MacBook Pro

Ich hoffe doch sehr, dass sich das als falsch herausstellt. Hatte mich grad so schön dran gewöhnt nach fast anderthalb Jahren Nutzung und zwei "großen" OS-Updates nach wie vor das brandaktuelle MacBook Pro zu besitzen... und jetzt soll schon ein Nachfolger erscheinen?:motz:

Also ich gehe natürlich davon aus, dass es sich hierbei um Ironie handelt sind in den "aktuellen" MacBook Pro doch noch Broadwell oder gar Haswell CPUs verbaut und was noch ärgerlicher ist - nur TB2 und GPUs die nicht wirklich leistungsstark sind.

Zudem wird das MBPr in dieser Form/Gehäuse bereits seit 2012 gebaut und eventuell bekommen es Apple und seine Zulieferer ja mal hin, dass ich nicht bei nahezu jeder Generation bangen muß um meine GPU abraucht ;O)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem könnte das Gerät dünner und leichter werden, auch verschiedene Farboptionen sind denkbar.

Naja, dafür braucht man keine Glaskugel, um das vorherzusehen. Großartig etwas anderes hat Apple doch die letzten Jahre nicht gemacht ausser immer dünner und immer mehr Farben.

Meine Glaskugel sagt sogar voraus, dass USB-C auch beim MBP Standardanschlüsse ersetzt, ich tippe auf nur noch zwei USB-C-Ports, einen zum gleichzeitigen Strom laden, um das MBP vom MacBook abzugrenzen, denn auch diesen Trend geht Apple ja die letzten Jahre. Mal schauen, ob auch hier die Kopfhörerbuchse wegfällt :D.

Sorry ich traue Apple mittlerweile alles zu und erwarte keine wirklichen Verbesserungen. Zudem bin ich gerade etwas angefressen, da ich feststellen musste, dass iOS 10 meinen Denon Receiver nicht mehr als Aiplay-Abspielgerät anbietet und stattdessen eine nicht vorhandene Apple TV sucht. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und Bremer28259
Nach dem Bild auf Macrumors zu urteilen, scheint die Digitale Leiste über dem Keyboard wirklich zu kommen :D
 
Wenn das neue MBP wirklich nur noch zwei USB-C Ports haben sollte und sonst keinerlei Anschlüsse, könnte es noch so schön aussehen, ich würde es mir nicht kaufen. Alle Peripherie würde dann nicht mehr zu verwenden sein, ohne entsprechende Adapter zu kaufen. Da kann die neue OLED-Leiste noch so schön sein (Farben interessieren mich nicht so sehr). Es wäre zunächst für mich (leider) gestorben.
 
Wenn das neue MBP wirklich nur noch zwei USB-C Ports haben sollte und sonst keinerlei Anschlüsse, könnte es noch so schön aussehen, ich würde es mir nicht kaufen. Alle Peripherie würde dann nicht mehr zu verwenden sein, ohne entsprechende Adapter zu kaufen. Da kann die neue OLED-Leiste noch so schön sein (Farben interessieren mich nicht so sehr). Es wäre zunächst für mich (leider) gestorben.
Genau.

Keine Ports für das Headset, meine Maus und meine 5 iPhone Kabel.

Aber mich interessiert viel mehr wie die GPU Optionen aussehen werden und was noch interessanter ist, ist Apple's Idee vom Energiesparen.
Wird die Hardware sofort herruntergeregelt und die GPU taktet nach 2 Minuten runter und die Lüfter drehen, kauf ich lieber einen Dell.

Ich bin es mittlerweile Leid, dass Apple immer mit Effizienz wirbt und massiv Leistung beschneidet.
Es gibt sehr schöne NVidia basierte Laptops die wenigstens Leistung haben wenn sie am Stromnetz hängen.

Ich bin dGPU Verfechter, weil die Speicherbandbreite mit der internen GPU geteilt werden muss.
Will man ein externes Display mit dem internen betreiben muss die interne GPU mit der CPU um Speicherzugriffe konkurrieren.

Die OLED Bar mag zwar nett sein, ich möchte aber ein gutes Chipset mit halbwegs guter GPU und wenigstens TB3 Ports.
Wenn ich jetzt USB-C auf Displayport und noch USB-A Adapter brauche sind 4 Ports quasi komplett belegt.

Ich hoffe das Ding hat HDMI. Wenn nicht, kann ich das MacBook nicht kaufen.

PS: Ich brauche: Ethernet, DisplayPort, USB-A für Headset und iPhone Kabel. Eigentlich habe ich sogar eine USB Maus mit Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Also ich denke das Macbook Pro wird auf jeden Fall 4 USB C Ports, und den 3,5 Klinkenstecker haben. Magsafe und der SD Kartenslot werden denke ich wegfallen. :(
 
Das Macbook Pro NUR noch mit USB-C Ports wäre für mich ebenfalls ein Grund den Kauf zu unterlassen.
Ich wäre gewillt mein jetziges MBP zu ersetzen, aber nicht wenn ich diesen Kompromiss eingehen müsste. Dafür habe ich in Peripherie zu viel investiert und müsste relativ aufwendig eine
Kompatibilität herstellen, von der ich nicht mal wüsste wie performant die dann liefe. Stichwort LAN, HDMI etc.

Aber grundsätzlich sind das Neuerungen die für jeden der noch kein derzeit aktuelles MBP hat durchaus eine feine Sache sind. Vor allem wenn Skylake Einzug hält. Und das ist wohl ziemlich sicher.
 
Mit Skylake ist Apple ja wirklich spät dran. Die nächste Generation (Kaby Lake) steht quasi vor der Tür.
 
Interessant, diese Funktionsleiste. Mein Late-2013 MBP13"r funktioniert jedoch nach wie vor fantastisch und alle vorhandenen Ports sind nahezu täglich im Einsatz. Ein Wegfall dieser Ports bzw. das alleinige Vorhandensein von USB-C-Ports würde mich ebenfalls vom Kauf abhalten. Beim kleinen Air könnte ich eine Beschneidung der Ports nachvollziehen, jedoch nicht bei einem Pro-Gerät, dessen Bauweise auf Pragmatismus basieren sollte.
 
Danke, dass war es tatsächlich. Manchmal sitzt das Problem halt doch vorm Gerät. :D

Da hab ich Schelm geschummelt; hab's auch kürzlich irgendwo aufgeschnappt - hätte es gar nicht anders wissen können, da ich selber kein AirPlay verwende. ;)
Aber es ist natürlich erfreulich, dass das für dich die Lösung war.
 
Mit Skylake ist Apple ja wirklich spät dran. Die nächste Generation (Kaby Lake) steht quasi vor der Tür.
Ja aber da gibts keine passenden Prozessoren, und wird es auch nie geben, zumindest wenn Apple weiterhin auf 4Kerner mit Starker Iris/Iris Pro grafik setzen will, denn dann ist Skylake für lange zeit der Letzte Prozessor der das bietet und erst wieder 2018 evtl. in Cannonlake vorhanden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
wozu denn alle Anschlüsse? 2x USB-C wär doch nen Traum!
Speed und wem man braucht Kabel zum Dock, wenn es auf dem Schreibtisch steht...
 
Für ein Freizeitbook sicherlich, dann sollen sie aber auch endlich das "Pro" aus dem Namen streichen. Am besten sie streichen gleich die ganze Pro-Palette und bauen nur noch MacBooks ohne Pro. Das würde es überschaubarer machen und keine falschen Erwartungen schüren.
 
Zurück
Oben Unten