MacBook Pro 2015 - Windows 7 Bootcamp wie installieren?

GoldApple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2014
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen

Habe ein MBP 2015 und habe eine Win7 Lizenz. Wie kann ich diese installieren auf Bootcamp? Apple hat Windows 7 ja nicht mehr offiziel unter Bootcamp. Ich würde danach natürlich sofort auf Win10 updaten. Es geht mir nur um das installieren , wie ich Windows 7 auf Bootcamp auf dem Macbook 2015 bekomme.


Vielen Dank im Voraus
 
Hi
alternativ einen Emulator wie z.B. VirtualBox

Gruß yew
 
Gibt es keine anderen Möglichkeiten? :confused:
Ich habe die VirtualBox schon ausprobiert ist aber total langsam. :(
 
Gibt es keine anderen Möglichkeiten? :confused:
Ich habe die VirtualBox schon ausprobiert ist aber total langsam. :(

Klar, ist ja auch eine Emulation, aber mit genügend Speicherzuweisung (RAM und Grafik), läuft auch Win7 recht flott.
Kommt halt immer drauf an, was man machen will.

Gruß yew
 
Reicht die kostenlose Virtualbox? Ist es sicher und wue sieht es mit Abstürzen aus? Oder sollte man welche kaufen wie z.b. Parallels?
 
Hi
der Vorteil von einer VM ist, dass du damit Win7 oder Win10 auch auf einem externen Medium, also ext. HD oder schneller USB-Stick oder auch ext. SSD installieren kannst.
Die große Beschränkung von Bootcamp ist immer noch, dass es auf der internen Platte installiert werden muss und so auch der "teure" interne Speicher reduziert wird. Allerdings ist Bootcamp voll funktionsfähig, auch mit angeschlossener Hardware, also ein vollwertiger Win-PC.

VirtualBox ist kostenlos und läuft bei mir recht passabel. Parallels ist kostenpflichtig, aber mit mehr Möglichkeiten.
Gibt auch noch andere VM oder auch crossover, mit dem du direkt Win-Programme in MacOS starten kannst. Allerdings kostet es was und die Anzahl der Programme ist auch beschränkt.
Bei allen VM kann es zu Problemen kommen, wenn zu sehr auf die Hardware zugegriffen wird.

Sollte von (fast) allen Programmen eine Demo zum Testen geben.

Geb dir aber einen Rat. Win7 erst aktivieren, wenn du dir sicher bist, was du verwenden willst, sonst kommst du um die Telefonaktivierung nicht mehr drum rum. Ohne Aktivierung von Win7 lässt sich der Testzeitraum mehrfach um 30 Tage verlängern


Gruß yew
 
Kann ich jetzt z.B. das geupdatete Windows 10 (von 7 auf 10) irgendwie mit BootCamp installieren? Mit welchem Key? Welcher ist gültig? Der 7 oder der "neue" von 10? Oder ist dies hardwaregebunden (auch wenn ich in die Virtualbox Win7 zu 10 update, dies lösche und dann 10 als Bootcamp?) danke vielmals
 
Starte Festplattendienstptogramm und lege auf dem interenen HDD ein zweite Partition an (fat32 oder exfat.)
Danach startest du den Rechner von einer WIN7 DVD (DVD einlegen, Neustart und dabei Wahltaste gedrückt halten bis die Startmedien angezeigt werden.)
Wähle das DVD-Icon aus und drücke Enter.
Warte bis das Setup hochfährt und installiere WIN7 auf der neuen Partition (die musst du aus dem Setup noch als NTFS formatieren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
• wenn Win7 registriert ist, wird die Registrierung mit dem Update auf Win10 übernommen.
• wenn Win7 noch nicht registriert ist und du machst das Update auf Win10, sollte der key von Win7 funktionieren; ist ja ein Update
• wenn zu oft registriert, dann nur noch Registrierung über Telefon
• Bootcamp kann mit VirtualBox VM nichts anfangen, also vergiss das

Gruß yew
 
vorausgesetzt, er hat ein externes Laufwerk


.... und das geht? Alles ohne den Bootcamp-Assistenten??

Gruß yew
Klar geht das. In den Intel-macs ist "stinknormale" Intel-Technik drin.
So kann man auch W8/W10 auf Macs installieren die für diese Systeme eigentlich von Apple nicht vorgesehen sind. Denn W8/W10 läuft auf jedem Rechner der einen IntelProzessor hat.
Nur Apple verarscht seine Kunden wieder mal (wie immer).
 
Zurück
Oben Unten