Macbook Pro 2014 SSD Datenverlust komplett

B

blacksektor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
206
Reaktionspunkte
21
Hallo, ich hatte bei meinem Macbook Pro 2015 einen kompletten Datenverlust mit Sierra. Das System ließ sich nicht mehr booten. Angeblich war 100 % der SSD belegt. Der Katalog lies sich mit dem üblichen Tools nicht mehr herstellen. Ich bin dann zum örtlichen Apple Store, und hab denen mein Problem geschildert. Ich dachte, die SSD wird wohl getauscht. Was ist passiert, die haben einfach das System neu aufgesetzt, obwohl nicht geklärt ist, woher auf einmal die SSD zu 100 % belegt war, und warum sich der Katalog nicht wiederherstellen ließ. Ich bin stink sauer, da ich der Platte einfach nicht mehr traue. Angeblich hat mal wieder nix mit nix zu tun. Die SSD wäre völlig ok, und es sei ein Softwarfehler gewesen. Mein Care Protection Plan läuft jetzt noch ein Jahr, und ich habe echt die Befürchtung daß die SSD dann komplett aussteigt, wenn die Garantie rum ist. Bei ner billigen Dose, würd ich einfach ne neue SSD reinschrauben und gut ist, daß ist so wohl nicht wirtschaftlich möglich. Nächstes Mal überleg ich mir echt, wieder weg zu wechseln, diesmal endgültig. Ich geb keine 2,5K für Crap aus.
 
Das hätte jedes x-beliebige Backup-Tool doch auch gefixt.....oder?
 
...ich tippe auch eher auf ein Softwareproblem - wenn SSDs tatsächlich defekt sind, dann steigen sie meist völlig aus.

Mit welchen 'üblichen Tools' wolltest Du den 'Katalog' (?) wiederherstellen? Was das Filesystem defekt oder nur die Platte voll? Bei voller Platte kann man den Mac auch extern booten und schauen, wo der Kruscht herkommt...

Mach doch einfach mal z.B. einen Hardwaretest, dann weisst Du mehr. Zum Plattenvollschreiben reicht oft schon z.B. ein falsch konfiguriertes Mailprogramm, daß den Inhalt sämtlicher Mails in die Logdatei schreibt...
 
Nein, hat es eben nicht.
 
Zurück
Oben Unten