MacBook Pro 2014 - Hilfe

J

JulianCenter

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

Ich arbeite seit 2010 mit dem iMac 27" i5 4GB Ram 2,66Ghz und möchte nun mobil arbeiten und auf ein MacBook Pro 15 Zoll umsteigen. Nun stellt sich mir die Frage, welches Modell ist das Richtige und ist es wirklich notwendig das Top-Modell zu kaufen?
Zur Zeit arbeite ich nebenbei als Motion Designer, das heißt ich arbeite viel mit Video und Foto (Adobe After Effects) und auch 3D-Softwares wie Cinema 4D.

Nun frage ich mich: Was ist das wichtigste am MacBook Pro? Die Ghz-Anzahl, der Arbeitsspeicher oder doch die zusätzliche Grafikkarte GT 750m (reicht Iris Pro für diese Arbeiten) ?

Auf dieser Seite gibt es viele verschiedene Modelle: http://www.cyberport.de/apple-und-zubehoer/mac-konfigurator/apple-notebooks-bto/liste.html

Ich hoffe jemand weiß welche Elemente entscheidend sind und ob es sich beispielsweise lohnt 300 Euro mehr für Elemente auszugeben, die im Endeffekt keinen großen Unterschied machen.

Da ich noch Schüler bin spielt das Geld natürlich auch eine Rolle.

Budget bis max. 2300-2500 Euro.

Mit freundlichen Grüßen,

Julian
 
Für diese Programme würd ich ganz klar das Modell mit der GT750 nehmen.
 
Auf jedenfall den Schüler- und Studentenrabatt nutzen!
Bei der hohen Investition lieber ein zukunftssicheres Modell kaufen. Habe auch das etwas größere Modell mit 16GB, der 750 sowie 512gb SSD gekauft, da ich das Gerät 5 Jahre nutzen will. Grade als Schüler weisst du ja noch nicht, was du in 5 Jahren machst ;)
 
Zurück
Oben Unten