MacBook Pro 2012 Wärmeentwicklung!

MUpper

MUpper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,

ich würde gerne mal wissen, ob es bei Euch auch so ist. Wenn ich mit meinem MBP ca. 10min spiele (Driver etc.) wird die CPU über 100Grad heiß (98-105) und die Lüfter laufen auf 6000 Umdrehungen.

Werden Eure auch so heiss? Ist ja echt übel, da ja anscheinend der Verschleiss relativ hoch sein soll, zumal die CPU laut Intel max. 105-110 Grad haben darf.

PS: Habe schon von Zalman ein Notebook Kühler drunter, vorher war es noch wärmer.

lg
Roman
 
Hi zusammen,

ich würde gerne mal wissen, ob es bei Euch auch so ist. Wenn ich mit meinem MBP ca. 10min spiele (Driver etc.) wird die CPU über 100Grad heiß (98-105) und die Lüfter laufen auf 6000 Umdrehungen.

Werden Eure auch so heiss? Ist ja echt übel, da ja anscheinend der Verschleiss relativ hoch sein soll, zumal die CPU laut Intel max. 105-110 Grad haben darf.

PS: Habe schon von Zalman ein Notebook Kühler drunter, vorher war es noch wärmer.


lg
Roman

Welches Modell hast Du denn? - Der CPU kann nichts passieren, die throttlt automatisch herunter wenn sie zu heiss wird.
 
15": 2,6 GHz

2,6 GHz Quad-Core Intel Core i7
Turbo Boost bis zu 3,6 GHz
8 GB 1600 MHz Arbeitsspeicher
750 GB Festplatte mit 5400 U/Min.1
Intel HD Graphics 4000
NVIDIA GeForce GT 650M mit 1 GB GDDR5 Arbeitsspeicher
 
habe zwar den Retina der wird aber auch sehr heiss, Teillösung zum Spielen:

- Tastaturbeleuchtung aus
- Spielen auf einem separaten Monitor
- Display MacPro zugeklappt

so wird der MacBookPro bei mir viel weniger heiss.
 
habe zwar den Retina der wird aber auch sehr heiss, Teillösung zum Spielen:

- Tastaturbeleuchtung aus
- Spielen auf einem separaten Monitor
- Display MacPro zugeklappt

so wird der MacBookPro bei mir viel weniger heiss.

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich dachte das MBP zieht sich die "Frischluft" durch die Tastatur und beim zuklappen müsste es doch dann wesentlich heißer werden?? Aber kann ich gerne mal versuchen, vielen Dank für den Tip.
 
Ich habe irgenwo gelesen, dass die MBP die meiste Luft angeblich im hinteren Bereich ziehen sollen und nur ganz wenig Luft über die Tastaur.
Das Wenige an Luft was die MBPs somit über die Tastaur ziehen, soll angeblich auch im geschlossenen Zustand gezogen werden, da das/die MBP nicht luftdicht abschliesse wenn man sie im geschlossenen Zustand verwendet.
 
das retina hat doch vorn unten aber extra lüftungsschlitze!??? oder ist das was anderes?
das ham die unibody ja nicht, da ist die tastatur wirklich die einzige öffnung, weil hinten am schanier wird ra
raus gepustet
 
Zurück
Oben Unten