MacBook Pro 2011 startet nicht mehr

foo23

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich wollte mein gutes MacBook 13 Zoll von 2011 verkaufen. Also bau ich noch ne SSD rein, alles läuft super und von einem auf den anderen Tag geht nichts mehr. Der Powerknopf hat keine Funktion mehr. Es passiert nichts, also kann ich diesen ganzen SMC-Reset usw auch nicht durchführen.

Es passiert halt einfach garnichts, keine LED die unten rechts leuchtet, kein Ton, nichts. Der Akku hat mit gedrückter-ALT Taste vorher den "normal" Zustand (trotz 960 Ladezyklen). Der Macsafe leuchtet rot wenn ich ihn anschließe und die Akkustandanzeige zeigt auch auch (fast) voll an. Selbst wenn der Akku hin ist, müsste das Macbook doch starten mit dem Netzteil. Das kann doch nicht wahrsein, dass das Teil jetzt das zeitliche segnet, wo ich es verkaufen wollte.

Hat jemand schonmal ähnliches erlebt?
 
Ich hatte etwas ähnliches, stellte sich auch tot, mal mit meinem 13" mid 2010, da saß der Tastaturanschluss am Logicboard nicht richtig. Daher mal alle Anschlüsse auf richtigen Sitz prüfen.
 
Gff. mal den Akku trennen vom Logicboard. 970 Zyklen sind schon einiges, vielleicht schießt er ja doch quer.
 
Ok,
hatte ihn eben schon offen. Wo ist denn der Tastaturanschluss am Logicboard zu finden? Und um den Akku zu trennen, muss ich ihn ja ausbauen (oder zumindest die Schrauben lösen) und dafür fehlt mir leider der Schraubenzieher :(
 
Akku musst du doch nur den Stecker trennen, solltest du eigentlich auch beim SSD Einbau gemacht haben ;) Schau mal auf iFixIt wo sich der Tastaturanschluss bei deinem Modell befindet.
 
Ok, beides gemacht. Nach dem Akkukabel-Trennen leuchtete der MagSafe grün und nichts passierte beim drücken. Beim vorsichtigen Lösen des Tastaturanschlusses und anschließender Wiederbefestigung tat sich auch nichts. Leider alles wie vorher und ohne Reaktion beim Powerknopf :(
 
Zurück
Oben Unten