Macbook Pro 2011 fehler bei neuinstallation von El Capitan im Recovery modus!

Mololokko

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hey, ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet weil ich einen Fehler habe. Ich fange mal mit der Story von vorne an. Wer das nicht lesen möchte kann auch im nächsten Absatz direkt weiter lesen.

Ich habe einen Macbook Pro von anfang 2011 und nach ner Zeit wird der ja immer langsamer. Dann war es kaum auszuhalten und ich habe mir letzte Woche eine neue Samsung SSD mit 250gb Speicher gekauft. Dazu kam noch 8 GB Arbeitsspeicher. Alles schön und gut, habe es gut und vorsichtig eingebaut. Alles funktioniert Perfekt. Vorgestern Abend hatte ich Streit am Telefon und habe aus Wut auf meinen Macbook gehauen. Nicht so extrem aber ihr kennt das ja wenn man sauer ist. Habe genau dahin geschlagen wo die festplatte ist. Seitdem ist mein Macbook manchmal eingefrohren und wurde immer leiser, bis keine Power mehr flies. Musste ihn dann neu Starten. Irgendwann fing das dann an wo stand, Sie haben ihren Macbook aufgrund eines Problems ausgeschaltet.... drücken sie eine Taste um fort zu fahren. Als er dann gestartet hat, hat er neu gestartet und das gleiche kam wieder, es könnte in dauerschleife so weiter gehen. Habe dann im Internet nachgeguckt und habe dann einen PR reset gemacht. Dann ging es wieder ganz normal weiter. Habe dann gestern Abend Videos bei Youtube geguckt und er ist wieder eingefroren und ist wieder sehr leise geworden als würde er nichtmehr arbeiten. Daraufhin habe ich ihn neu gestartet und alle Daten gesichert und habe ihn über das FestplattenDienstprogramm gelöscht. Alles ging wunderbar. Habe ihn dann im Recovery Modus mit cmd und R gestartet. Da habe ich ihn nochmal gelöscht und wollte das Betriebssystem El Capitan neu raufspielen. dann ist er bei 31min Restzeit stecken geblieben. Beim zweiten versuch bei 42min Restzeit. Daraufhin habe ich ihn ausgeschaltet, aufgeschraubt und die Batterie, die neue SSD, den Arbeitsspeicher ausgebaut, da ich spaß daran habe sachen aufzuschrauben habe ich nochmal nachgeguckt wie ich das CD Laufwerk ausbauen kann, da es sowieso nicht funktioniert und ich bald eine HDD einbauen möchte, habe es auch erfolgreich geschafft und ALLES wieder an den richtigen Platz gesteckt (Das CD Laufwerk ist auch wieder drin).

ACHJA UND WICHTIG, ich wollte mir einen Antivirus schutz gestern downloaden, hat nicht funktioniert, da ich angeblich keinen Speicherplatz mehr hatte, Firefox und alles konnte ich auch nicht downloaden. Ich habe nichts auf meinem Macbook außer Office 365 und paar andere Programme.. Die insgesamt 10gb von 250(240) weg nehmen. Da stand auch das ich noch 230gb frei habe.. Trotzdem konnte ich noch auf die Programme die auf der Festplatte sind zugreifen



Dann habe ich die Festplatte wieder gelöscht und wollte das Betriebssystem wieder raufspielen über den Recovery Modus. Diesmal kam ich nicht zur Installation, Apple wollte es erstmal übers Internet verifizieren oder wie ich das richtig gelesen habe. Dann kam die Fehlermeldung "Beim Vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen sie das Programm erneut durchzuführen." Habe es dann erneuert versucht und nichts klappt. Habe ihn auch neu gestartet und neu gelöscht und alles aber nichts hat funktioniert. Wisst ihr wie ich das wieder hinbekomme? Im moment bin ich gerade über dem Recovery Modus bei Safari online, hier konnte ich auch kaum was öffnen außer diese Seite und google. Outlook konnte ich nicht öffnen, da kam nur eine weiße Seite.

LG Mololokko :)
 
Starte mal bitte die Internet-Recovery (cmd+alt+R).
 
Also es ist jetzt die Weltkugel zu sehen die sich dreht und der Balken lädt, 41min verbleiben, die zahlen steigen.
 
Ja, normal, es lädt das MacOS herunter, mit dem es ausgeliefert wurde.
Wenn diese Installation abgeschlossen ist, kannst du El Capitan drüber installieren.
 
Also Grade stand da 3 Stunden aber jetzt ist die Zeit auf 1 Stunde runter
 
Also eigentlich habe ich eine sehr gute Leitung, normalerweise downloade ich mit 5mb/s durchschnittsGeschwindigkeit, jetzt ist die Zeit auf 20min runter
 
Du musst so lange warten, wie der Download eben dauert.
Geschwindigkeit: 5 Mbit/s oder 5 MByte/s ? Ich tippe mal auf 5Mbit/s und dass ist für die heutige Zeit schon langsam.
 
5mbit/s oh gott, ich dachte ich wäre schon schnell weil die aus meiner Klasse haben nicht mal so viel
 
5mbit/s oh gott, ich dachte ich wäre schon schnell weil die aus meiner Klasse haben nicht mal so viel
Offtopic:
5Mbit/s ist nicht mal DSL6000 - scheinbar wohnst in einer ländlichen Gegend, wo bisher kein Ausbau stattgefunden hat. Ausgebaute Gebiete erreichen hier bis 100Mbit/s im Telefon-Netz.
 
Also gerade downloadet der os x lion, Hauptsache es funktioniert :) vielen vielen dank!
 
Also ich wohne mitten in der Stadt, in Berlin und habe ne 16k Leitung :/ bin ja erst 17 und kann mir noch keine glasfaserleitung anschließen lassen :|

Kann man hier irgendwie, per smartphone, ein like da lassen für deine Hilfe?
 
Oh hab das nicht gesehen, vielen dank :)
 
Zurück
Oben Unten