Macbook Pro 2011 extrem langsam geworden!

S

Starclassic

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Mein Macbook ist leider in letzter Zeit extrem langsam geworden. (Musik in iTunes kann nicht einmal mehr ohne Zwischenladen abgespielt werden)

Hab bereits folgendes gemacht:
-Alle .dmg und .zip Dateien gelöscht
-Apps mit Appcleaner gelöscht
-Caches mit OnyX gelöscht
-Weitere Videos und Fotos gelöscht, sodass die Festplatte nur noch zu 50% voll ist
-Irgendwelche Einträge im Festplattendienstprogramm repariert

Ich kenne mich selbst nicht gut aus, was man da machen kann, habe mich nur im Internet nach sämtlichen Tipps umgsehen, nur mittlerweile bin ich ratlos.

Was ich aber herausgefunden habe: Wenn ich im Festplattendienstprogramm "freien Speicher lösche", dann geht das Macbook wieder perfekt. Zumindest während des Löschvorgangs. Sobald am Ende diese sekundären temporären Daten erstellt werden, ist es wieder gleich langsam wie zuvor. Deshalb lass ich jetzt immer diesen Löschvorgang laufen, um normal arbeiten zu können.
Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, das Macbook ohne dem Löschvorgang auch zum Laufen zu bringen, oder?
Wäre über Hilfe sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
 
>Mein Macbook ist leider in letzter Zeit extrem langsam geworden. (Musik in iTunes kann nicht einmal mehr ohne Zwischenladen abgespielt werden)

Hallo und Willkommen

>Apps mit Appcleaner gelöscht
>Caches mit OnyX gelöscht
>Weitere Videos und Fotos gelöscht, sodass die Festplatte nur noch zu 50% voll ist
>Irgendwelche Einträge im Festplattendienstprogramm repariert

Grundsätzlich würde ich dir nicht raten mit irgend welchen "Tools" irgend etwas zu löschen wenn du selbst nicht genau weist was das "Tool" genau macht.
Oftmals verschwindet genau aus diesem Grund auch etwas das zwingend benötigt wird.

Das Ende von Lied ist leider zu oft ein Mac der nicht mehr vernünftig läuft.