MacBook Pro 2010 Trackpad-Klick

opiate

opiate

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
944
Reaktionspunkte
53
Hallo,

seit gestern geht der mechanische Klick bei meinem Book nicht mehr richtig. Soll heißen es "Klickt" hörbar aber dann kommt noch kein Signal im System an, erst wenn ich etwas stärker drauf drücke funktioniert es... Normal sollte das Signal ja mit dem Klick-Geräusch erfolgen. Tut es aber eben nicht mehr.

Habe noch bis Februar 2014 AppleCare auf dem Gerät. Habe ich also eine Chance das ich das Repariert bekomme? Ich frage nur weil das Klicken funktioniert ja noch, nur eben nicht richtig ^^

Wenn ich in den Apple-Store fahre, werden die das Book dann vermutlich behalten oder?

Danke MfG
 
Das klingt so, als würde der Drucksensor nicht mehr richtig arbeiten.

Ruf doch zuerst einmal den Apple Support an. Wenn du ACPP hast, dann hast du auch den kostenlosen Telefonsupport. Die können dir weiterhelfen und dir auch einen AASP in deiner nähe nennen. Vielleicht kann er das Ersatzteil bestellen und sobald es da ist, bringst du dein Macbook hin und mit Glück wird es gleich repariert.
 
Natürlich wird das reapriert, dafür hast du schließlich Applecare. Die werden das Gerät da behalten, ja.
 
Okay, also wird dann wohl mal wieder eine Fahrt nach DD anstehen :)
Werd vorher den Support anrufen. Hoffe die bauen das vor Ort ist gleich um.

Falls ich es doch abholen lassen sollte, ist es dann angebracht den aufgerüsteten RAM auszubauen? Nicht das ich es dann nur mit 4GB wieder bekomme... man kann ja nie wissen.
 
Ram würde ich nicht ausbauen. Platine wird ja vermutlich nicht gewechselt.

Aber eine vorherige Sicherung der Daten ist unerlässlich.
ggf. (je nach wichtigkeit des inhalts) vorher die platte formatieren.
 
Backup erfolgt sowie so täglich ;)

Dann danke soweit an alle.
 
Um das ganze auch abzuschließen.
Ich war am Freitag im Apple Store in DD. Erst meinte der Kerl im blauen Shirt, man kann eine Schraube unter dem TrackPad nachziehen, dann geht das wieder. Nach 10 Min kam er wieder und meinte das hat das Problem nicht gelöst, das Pad wird getauscht...
Er hat also das Book behalten und repariert, nach 2 Stunden habe ich das Book mit neuem Trackpad wieder abgeholt. Lief alles super, das Pad funktioniert und fühlt sich gut an - wie neu eben. :)

Das beste, dank Apple Care war das ganze "kostenlos". Damit hat sich der Preis der Zusatzversicherung schon wider etwas rentiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomtom007
Zurück
Oben Unten