MacBook Pro (2009) schnell genug um Blu-Ray abzuspielen?

chillhase

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
749
Reaktionspunkte
14
Hallo Macuser,

ich habe ein MacBook Pro aus dem Jahr 2009. Jetzt überlege ich, mir ein externen Blu-Ray Laufwerk zuzulegen, um endlich in den Genuss von Blu-Rays zu kommen.
Apple-Geräte weigern sich ja erstmal, Blu-Ray überhaupt abzuspielen, aber meines Wissens nach kann der neue VLC Player das inzwischen.
Meine Frage ist allerdings: Ist mein MacBook überhaupt schnell genug dafür? Ich habe letztens einen film im m2ts -Format versucht abzuspielen und das hat schon ganz schön geruckelt. Allerdings ist meine Festplatte zur Zeit auch kaputt, die soll nächsten Monat durch eine SSD ersetzt werden.

Eckdaten des MacBooks:
Model Name: MacBook Pro
Model Identifier: MacBookPro5,5
Processor Name: Intel Core 2 Duo
Processor Speed: 2.26 GHz
Number of Processors: 1
Total Number of Cores: 2
L2 Cache: 3 MB
Memory: 4 GB
Bus Speed: 1.07 GHz

NVIDIA GeForce 9400M
Type: GPU
Bus: PCI
VRAM (Total): 256 MB

Also: Ist hier irgendwer, der mit einem 2009er MacBook Pro Blu-Rays abspielt?

Danke für eure Hilfe!
 
womit hast du versucht abzuspielen?
gut wäre ein player, der die hardware beschleunigung nutzen kann.
 
bisher immer vlc. ich dachte das wäre der einzige player der das bisher hinkriegt. Abgesehen von diesem einen neuen Player der ja irgendwie 40€ kostet, mir ist grad der Name entfallen.
 
Mit VLC kann man gekaufte Blu-ray-Discs nicht abspielen, weil das System AACS nicht dekodieren kann. Das geht auf dem Mac nur mit dem kostenpflichtigen Macgo-Bluray-Player und einer Internet-Verbindung.
 
jo, danke für die Antworten. Der mplayerx macht bei mir auch noch probleme, xbmc schaffts aber ohne größere Probleme. woran liegt das dann eigentlich? skippen die Frames, aka, leidet die Qualität oder sind die einfach ressourcenschonender?
 
Zurück
Oben Unten