MacBook Pro 2009 - Grafikkarte defekt?

T

TobiKri

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich weiß leider nicht mehr weiter, was mit meinem MacBook Pro los ist.
Nach ca. 1-2 Stunden Nutzung bekomme ich sporadisch Grafikfehler und muss das Macbook neustarten. Die Grafikfehler sind unterschiedlich, das gesamte Bld verzerrt. Der Rechner lässt sich nicht mehr bedienen. So verrückt das klingt: der Fehler tritt meist beim Bildupload auf eine Wordpress-Seite im Safari auf.

Bilder siehe hier:
http://s14.directupload.net/file/d/3317/oiehaygs_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3317/6oxj42sn_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3317/535puodj_jpg.htm

Technische Daten:
Macbook Pro Mid-2009
8GB Ram
Thunderbolt Display angeschlossen

Hat jemand eine Idee, was da los sein kann?

Danke & LG
Tobi
 
Irgendetwas stimmt bei Deinen Angaben nicht, an einem Mid-2009 MBP kann man kein Thunderbolt Display anschliessen... Das geht erst ab Early 2011.
 
Naja auf dem Bild ist ein TD zu sehen, gibt's dafür nicht n Adapter?

Mach mal einen ausführlichen Hardwaretest, vllt. findet der den Fehler ja schon :)
 
Sorry, es ist natürlich ein Cinema Display!
Hardware Test hat leider nicht gestartet (habe direkt nach dem Einschalten die Taste "D" gedrückt, bis der Bildschirm grau wurde, habe auch Control D, etc. probiert). Ich teste die Hardwarediagnose nochmal - vielleicht war mein Timing einfach nur nicht passend.

Das typische NVidia-Problem von dem ich gelesen habe, sollte beim 2009er Macbook aber kein Thema mehr sein, oder?

Grüße
Tobi
 
Der Hardware Test wird doch mit alt und D gestartet oder lieg ich da falsch? Nur D war es noch bei den alten Mac's mit CD.
 
Sorry, es ist natürlich ein Cinema Display!
Hardware Test hat leider nicht gestartet (habe direkt nach dem Einschalten die Taste "D" gedrückt, bis der Bildschirm grau wurde, habe auch Control D, etc. probiert). Ich teste die Hardwarediagnose nochmal - vielleicht war mein Timing einfach nur nicht passend.

Das typische NVidia-Problem von dem ich gelesen habe, sollte beim 2009er Macbook aber kein Thema mehr sein, oder?

Grüße
Tobi

Richtig, die Mid2009er sind nicht vom typischen NVIDIA-Problem betroffen. Das waren 2007er und 2008er Modelle.

Der Hardware Test wird doch mit alt und D gestartet oder lieg ich da falsch? Nur D war es noch bei den alten Mac's mit CD.

Nein, nur D ist zu drücken. Ist ein Medium eingelegt, auf dem sich der AHT befindet wird dieser gestartet. Gilt für alle Mac OS X-Versionen, die ich kenne (10.3 – 10.8)

Den Apple Hardwaretest starten
 
Zurück
Oben Unten