MacBook Pro 2009: 2x USB unterbricht WLAN

macellroy

macellroy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
62
Reaktionspunkte
6
Moin liebe MacUser,

mein Problem ist folgendes:

wenn ich mein Windows-Bankprogramm mit Parallels 6 (unter 10.6.6) für Überweisungen verwende, muss ich zur Identifizierung den 64-MB-USB-Stick meiner Bank in einen der drei USB-Eingänge an der linken Seite meines Unibody stecken.

Zum Ausdrucken des Protokolls schließe ich meinen Drucker an einen weiteren USB-Eingang an - und schwupps, ist die WLAN-Verbindung wech. Sobald ich den Drucker abstöpsele, ist die WLAN-Verbindung wieder da.

So muss ich immer umständlich die Ausdrucke "nachbereiten" (immer nur einen USB-Platz belegen - wozu habe ich dann drei...?).

Gegoogelt habe ich das Problem auch, bin aber auf nichts Vergleichbares gestoßen,
hier übrigens auch nicht (mag vielleicht an der Schwierigkeit liegen, eingrenzende Suchbegriffe zu finden).

Für Tipps oder auch nur eine Erklärung des Phänomens wäre ich Euch dankbar.

Viele Grüße

macellroy
 
Das kann ich mir zwar gar nicht so recht vorstellen, aber es wäre eine Erklärung!
Jede Hardware bekommt eine Adresse. Früher konnten 2 Geräte ein und die selbe Adresse bekommen, wenn z.B. der Treiber der Hardware eine Feste Adresse zugeschrieben hat. Problem war, das entweder der Rechner abgestürzt ist oder die Hardware mit der selben Adresse nicht mehr ging, bis eines der Geräte wieder entfernt wurden.
Heute werden die Adresse automatisch zugeteilt...[...] mh*
 
Zurück
Oben Unten