MacBook Pro 2008 fährt bei Anmeldefenster in den Ruhezustand

S

Samuel84

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe bei meinem Macbook Pro (15 Zoll; late 2008; 2,4 GHz), den Grafikchip austauschen lassen (von einem Experten).


Nun stellt sich folgendes Problem:

Der Laptop fährt ganz normal hoch (Display funktioniert auch), allerdings nur bis zum Anmeldefenster, dann fährt er in den Ruhezustand und das Display wird dunkel.

Mit einem externen Monitor passiert das nicht. Das Macbook fährt ganz normal hoch und lässt sich bedienen.

Ein PRAM Reset war erfolglos. Auch das Booten von CD hat nicht den gewünschten Effekt gehabt.

Ein Hardware-check ("D" gedrückt halten beim einschalten) hat keinen Fehler angezeigt.


Ich bin gerade etwas ratlos bezüglich dieses Problems.


Hat jemand Erfahrung mit dieser Problematik bzw. einen Tipp wie wir das Problem lösen können?

Ich bedanke mich schon einmal für die Rückmeldungen.
 
Gleiches Problem, wenn du den Rechner in den SafeMode hochfährst, Shifttaste beim Start gedrückt halten?
Gibt es Einträge im Log, Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen" dort den Zeitpunkt des Fehlgeschlagenen Starts suchen und "abarbeiten".
Der Experte war ausgewiesener Apple Supporter oder "nur" ein Experte von eigenen Gnaden?

Willkommen im Forum
 
Zurück
Oben Unten