Macbook Pro 2007 - Standby schlägt fehl / Freezes bei Airport/WLAN

koDiacc

koDiacc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
238
Reaktionspunkte
5
Hi zusammen.

Ich habe etliche Threads gefunden wo Leute ein Ähnliches Problem haben, aber nirgends gab es dafür eine Lösung.

Ich habe das Problem dass mein Macbook manchmal nicht in den Ruhezustand geht. Der Bildschirm ist dunkel er wird extrem heiß und die Lüfter fahren hoch und drehen sich sehr schnell. Ich muss den Mac dann ausschalten und neu booten.

Das andere Problem tritt in Verbindung mit dem Airport/WLAN Menüpunkt oben in der Menüleiste auf. Manchmal, wenn ich das WLAN an und ausschalte, freezed der Mac. D.h. alles hängt und ich kann den Maus-Cursor nicht verwenden und alles hängt.

Wie gesagt, PRAM und SMC Reset habe ich probiert. Ich habe außerdem meinen Mac komplett frisch aufgesetzt und alles neu installiert, noch nichtmal das hat geholfen.

Das MacBook ist sehr alt (2007) - das heißt, ich werde es eh bald ersetzen. Trotzdem dachte ich, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

//EDIT: zusätzliche info - es handelt sich um die Santa Rosa Generation wenn mich nicht alles täuscht und bei mir wurde das LogicBoard auf Grund dieses gängigen Grafikfehlers getauscht.
 
...
Ich habe das Problem dass mein Macbook manchmal nicht in den Ruhezustand geht. Der Bildschirm ist dunkel er wird extrem heiß und die Lüfter fahren hoch und drehen sich sehr schnell. Ich muss den Mac dann ausschalten und neu booten.

...

Habe das gleiche Problem seit kurzem. Meines ist auch von 2007 und läuft ansonsten super. Wollte es eigentlich nicht ersetzen. Im Gegenteil, dachte an SSD rein und DVD Laufwerk raus.
Aber die Suche mit dem Ruhezustand nervt mich auch :(
 
Zurück
Oben Unten