Macbook Pro 2006 - Bastler Frage.

McLaure

McLaure

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
861
Reaktionspunkte
69
Hallo zusammen, ich fröhne ja dem schönen Hobby, alte defekte macs zur reparieren.. und herrauszufinden wo die fehler liegen..

momentan habe ich einen Fehler, bei dem ich mir echt ein wenig die zähne ausbeiße und nicht weiß woran es liegt.

Folgendes ist der Fall.

Es handelt sich um ein Macbook Pro 15" Baujahr 2006. Fehlerbeschriebung war.
"Macbook startet, es kommt ein weißer bildschirm und ein Ordnersymbol"

zugegebenermaßen habe ich gedacht, könnte ja ein schnäppchen sein, festplatte ausbauen. neue rein system installieren fertig.

ABER!

Wenn ich eine Snow Leopard disk Rein tue und über diese Starte, erscheint nur der Apfel mit dem Drehrad darunter, darauf folgt ein weißer bildschirm.
was habe ich noch versucht?
neben den bekannten versuchen mit "shift zu starten oder pram reset etc.."
habe ich auch versucht windows zu installieren. und nun wird es interessant.

wenn man eine windows 7 cd einlegt, und ein externes display. kann man über dieses externe display windows installieren.
Nach diesem Erfolg habe ich versucht über das externe Display Mac Os X Snow Leopard zu installieren,

Hier Jedoch auch am Externen Display das gewohnte bild,
weißer Bildschirm.


Also was kann man hier machen...jemand noch eine idee ?

IMG_1172.jpg
IMG_1174.jpg
IMG_1173.jpg
 
Versuche doch mal, die Fetsplatte auszubauen und über dein 2009er Macbook OSX darauf zu installieren. Dann schauen ob es mit dieser Installation bootet. Wenn das nicht klappt, hat evtl. das Festplattenkabel nen Knax( da hängt sich auch manchmal dann die OS X Installation auf, trotz booten von CD).
 
aber wieso läuft dann die installation von windows 7 durch?? und wieso gibt windows 7 kein Bild auf dem Monitor vom Mac sondern nur Extern ?
 
so... habe mal ne andere festplatte mit nem mac os versucht... und auch ein anderes festplattenkabel, in allen variationen :)

resultat ist ein blauer bildschirm.. ohne mauscursor...

dann habe ich noch folgendes ausprobiert...

/sbin/fsck -fy
/sbin/mount -uw /
rm -rf /System/Library/SystemConfiguration/ApplicationEnhancer.bundle
reboot
 
so mal ein kleines update, vielleicht hatte ja jemand oder wird jemand ein ähnliches problem haben...

bin ein schritt weiter...

Ich habe einen der Beiden Lüfter abgeklemmt da mir aufgefallen ist, das er ein leichtes klackendes Geräusch macht.
resultat: der Rechner startet ins OS !!!

soweit so gut.. einziges Problem, er Stürzt nach 10 min Nutzung,... und dabei noch nicht mal was hitzeintensivies,... einfach boot laufen lassen, ab... das ist wiederum frustrierend...

man fragt sich zwar wieso der mac in bei einem defekten Lüfter über ein externes Display in windows bootet, und nicht in Mac os X, aber nagt, ich bin erstmal zufrieden.

hat jemand für mein Bastelprojekt Ideen ?
 
Zurück
Oben Unten