MacBook Pro - 2. Display

M

MacIroo

Hallo liebe Mit-User,

Habe mir vor Kurzem ein MacBook Pro 15" C2D gekauft und möchte nun einen externen Flatscreen mit 22" anschliessen.

Wie ist das mir dem Display erweitern? Kopiert der Flatscreen nur den Mac oder kann ich den Schreibtisch erweitern?

In der Apple-Anleitung steht dass man unter Systemeinstellungen --> Monitore "Monitor erweitern" wählen kann. Ich sehe jedoch nirgends diese Einstellung.

Den Flatscreen habe ich noch nicht gekauft da ich sicher gehen will dass ich dann auch 2 Monitore (Mac & Flatscreen) habe und nicht eifach einen doppelten.

lg
IroMac

P.S.: Wie verhält sich dass dann bei einem erweiterten Monitor mit Menüleiste, Dock, etc.?
 
Erweitern ist kein Problem. Du kannst normalerweise auch einstellen, welcher Monitor der "Hauptmonitor" sein soll.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Da fällt mir aber gleich noch eine Frage ein: Immer wenn ich den Ruhezustand des Macbooks beende rattert das CD/DVD-Fach.
Als würde er kurz nachschauen ob da was drinn ist oder nicht... Kann man das nicht abstellen? Hab schon an vielen Orten gesucht aber nix gefunden...
 
Nö, musste dich dran gewöhnen. Macht jeder Mac mit Slot-In Laufwerk.
 
Hi,


beim Aufwachen aus dem Ruhezustand wird das Laufwerk initialisiert, um zu prüfen ob eine CD/DVD eingelegt ist. Dies geschieht immer erst dann, wenn ein Programm auf das Laufwerk zugreifen will.

Zum Anschließen des Monitors, dieser Reiter zum Einstellen des zweiten Monitors erscheint nur, wenn dieser auch angeschlossen ist, sonst ist es ausgeblendet.


Gruß Wonni
 
Zurück
Oben Unten