Macbook Pro 2,93 GHz - Lohnt sich es?

I

insider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
127
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

Lohnt sich ein Macbook Pro 2,93 GHz aus den Gesichtspunkten eines Geschwindigkeitszuwachses (ggn. 2,63 GHz) und der Wertstabilität?

Freue mcih auf Eure Erfahrungen!
 
Hallo zusammen,

Lohnt sich ein Macbook Pro 2,93 GHz aus den Gesichtspunkten eines Geschwindigkeitszuwachses (ggn. 2,63 GHz) und der Wertstabilität?

Freue mcih auf Eure Erfahrungen!

steck das geld lieber in antiglare und mehr ram und bessere hd :), wenn das geld bei dir keine rolle spielt, dann kauf dir die cpu und 8gb ram :)
 
2,93 Ghz

Hallo, bin gerade erst mit meinem neuen Macbook Pro 17" und 2,93 Ghznach hause gekommen und aueßerst zufrieden :D
die 320 GB 7200 rpm lohnen sich ist super schlnell bin aber wegen 0,27 Ghz skeptich b du dafuer 270€ bezahlen willst ???

also ich EDU bekommen deswegen aber 0,27Ghz ???

WICHTIG
GLOSSI IST NICHT SO SCHLIMM WIE ES IMMER GESAGT WIRD
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann spielt Geld bei dir also keine Rolle trixter. ;-)
 
Hallo, bin gerade erst mit meinem neuen Macbook Pro 17" und 2,93 Ghznach hause gekommen und aueßerst zufrieden :D
die 320 GB 7200 rpm lohnen sich ist super schlnell bin aber wegen 0,27 Ghz skeptich b du dafuer 270€ bezahlen willst ???

also ich EDU bekommen deswegen aber 0,27Ghz ???

WICHTIG
GLOSSI IST NICHT SO SCHLIMM WIE ES IMMER GESAGT WIRD

keiner sagt das glossy richtig schlimm ist, glossy ist eben nicht für jedermann, denn es schränkt die mobilität ein
 
WICHTIG
GLOSSI IST NICHT SO SCHLIMM WIE ES IMMER GESAGT WIRD


Ganz meine Rede. Ich habe diese peinliche Hysterie um Glossy auch nie verstanden. Ist aber glaube ich auch eher ein deutsches Problem.

Ich finde Glossy viel besser als Matt. Mehr Kontrast und deutlich kräftigere Farben. Kann schon verstehen das Apple nur noch Glossy will.
 
ich würde nie mein mattes display gegen irgendein glossy eintauschen... denk ich mir jedes mal wieder wenn ich eins seh...

ist aber natürlich auch nur meine persönliche meinung :)
 
Habe schon vielen gehört, die von Glossy auf Matt umgestiegen sind, nicht so zufrieden sind.
Ich habe auch zuerst über Glossy geflucht.
 
RAM funktioniert nicht im MAc Book Pro

Hallo ,


habe heute 2 x 2 GB RAM KINGSTON/ KVR667D2S5/2G für meinen MacBookPro 2,4 GHZ
Core 2 Duo gekauft.

Froh und stolz habe ich Ihn eingebaut aber er fährt nicht hoch. Ist es doch der falsche RAM? Habe es drei mal wiederholt. Es geht nicht.

Kann mir bitte jmd. helfen?

vielen Dank
 
Habe ich schon öfter gehört, dass es mit dem Kingston Ram Probleme gibt, obwohl der eigentlich richtig ist.
Ich habe in mein Macbook Alu 4GB Crucial Ram von Cyberport eingebaut, der läuft seit nem Monat wie ne eins. :)

Hallo ,


habe heute 2 x 2 GB RAM KINGSTON/ KVR667D2S5/2G für meinen MacBookPro 2,4 GHZ
Core 2 Duo gekauft.

Froh und stolz habe ich Ihn eingebaut aber er fährt nicht hoch. Ist es doch der falsche RAM? Habe es drei mal wiederholt. Es geht nicht.

Kann mir bitte jmd. helfen?

vielen Dank
 
Hallo ,


habe heute 2 x 2 GB RAM KINGSTON/ KVR667D2S5/2G für meinen MacBookPro 2,4 GHZ
Core 2 Duo gekauft.

Froh und stolz habe ich Ihn eingebaut aber er fährt nicht hoch. Ist es doch der falsche RAM? Habe es drei mal wiederholt. Es geht nicht.

Kann mir bitte jmd. helfen?

vielen Dank

Hast Du das aktuelle Unibody?
Wenn ja, dann seh ich schon anhand deiner Artikelbeschreibung, dass der RAM falsch ist.
667 MHz brauchten die alten MacBook's, die neuen haben 1.066 MHz DDR3. Es gibt auch einen nicht zu übersehbaren RAM-Thread... ;)
 
Eigentlich fragt der TE nach was ganz anderem.. auf Apple Discussions
ist die Rede von etwa 10% Geschwindigkeitszuwachs. Sind Dir das 270 € wert?
 
Hast Du das aktuelle Unibody?
Wenn ja, dann seh ich schon anhand deiner Artikelbeschreibung, dass der RAM falsch ist.
667 MHz brauchten die alten MacBook's, die neuen haben 1.066 MHz DDR3. Es gibt auch einen nicht zu übersehbaren RAM-Thread... ;)

Nein den vorgänger also also müsste es doch passen!
 
Habe schon vielen gehört, die von Glossy auf Matt umgestiegen sind, nicht so zufrieden sind.
Ich habe auch zuerst über Glossy geflucht.

als ich das anti glare geöffnet habe, war ich dem himmel so nah :) für mich einfach nonplusultra
 
Hast Du das aktuelle Unibody?
Wenn ja, dann seh ich schon anhand deiner Artikelbeschreibung, dass der RAM falsch ist.
667 MHz brauchten die alten MacBook's, die neuen haben 1.066 MHz DDR3. Es gibt auch einen nicht zu übersehbaren RAM-Thread... ;)


Du brain ich habe keinen unibody sorry, es ist der Vorgänger also ist er doch richtig danke für den schlauen Kommentar !
 
Hi,

ich habe auch den 2,93 GHz Prozessor und bin sehr zufrieden, leider habe ich keinen Vergleich zum kleineren Prozessor. Aber mein schwarzes MB (von 06/2008) kommt an die Leistung nicht ran.

Zu Glossy oder Antiglare:
Ich hatte erst matt später glossy mit meinem MacBook und jetzt wieder matt im MacBook Pro. Ich will nie nie nie mehr ein Glossy haben!

ABER:
Das Glossy macht brillante Farben in Dunklen Räumen, schon eine Lampe im Hintergrund reicht das man kaum was erkennt und die Helligkeit voll aufdrehen muss, was wieder auf den Akku geht.

Das Antiglare ist für mich so wichtig, weil ich mit meinem MBP unterwegs bin und mir die Lichtquellen nicht aussuchen kann (Sonne ;) ). Ich bin mit der Farbbrillanz auch sehr zufrieden.

Zum Akku (8Std. Laufzeit):
Die sind mit dem 2,93 GHz nicht zu schaffen. Apple gibt die für den kleinen Prozessor und 50% Helligkeit mit Surfen und schreiben an (schreiben ist wichtig da reines surfen mehr Akku braucht).
Ich schaffe ca. 5-6 Stunden mit Helligkeit auf Stufe 1.
Ergänzung: Ich möchte Unklarheiten klarstellen, mit Stufe 1 meinte ich ein Kästchen. Apple gibt die 8 Std. bei 50% an, 50% wären 8 Kästchen, da es 16 Kästchen gibt. Ich benutze die dunkelste Stufe um die 5-6 Std. überhaupt zu schaffen.

Fazit:
Ich würde mir immer wieder die Antiglare Version holen, aber beim Prozessor würde ich wohl sparen (Akkulaufzeit wäre mir wichtiger).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mal ne brauchbare Aussage. Längere Akkulaufzeit bei geringerem Anschaffungspreis contra leicht höhere Leistung.
Da weiss ich doch gleich, worauf ich verzichten werde.
 
Zurück
Oben Unten