macbook pro 2,4ghz zeigt manchmal nur noch jeden zweiten pixel

D

datapopstar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
hi.
habe mir ein gebrauchtes macbook pro gekauft, 2,4ghz mit nvidia grafik.
läuft soweit auch ganz ok, nur das ab und an der monitor nur noch jeden zweiten pixel anzeigt, event. sogar noch weniger.
das bild sieht dann extrem grob aufgelöst aus.
beim ersten mal hat ein neustart das problem gelöst, beim zweiten mal schon nicht mehr.
ich habe dann alles ausprobiert was man so macht, incl. parameter ram löschen, keine veränderung.
dann wollte ich mal den hardwaretest durchlaufen lassen und siehe da: das display flackert und alles ist wieder normal!
seit dem ist der fehler erst mal nicht wieder aufgetreten...was ja nichts heissen will.
deutet das nun auf einen hardwarefehler hin?
grüsse, leif
 
Welches MBP ist das und welcher Grafikchip ist verbaut? Eventuell fällt das Gerät in das GraKa-Tauschprogramm, dann würdest du dad Gerät auf Kulanz repariert bekommen.
 
! super.
das würde zutreffen!
stellt sich nur die frage, ob das anerkannt wird, das gerät stammt aus östereich.
grüsse, leif
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch egal, fehler ist fehler. am besten druckst du das support-dokument aus und gehst zu einem der apple-dienstleister. die lassen da sowieso noch ein testprogramm drüber laufen.
 
könnte klappen. ich versuch erst mal noch die rechnung zu organisieren vom verkäufer, aber grundsätzlich könntest du recht haben.
ich versuchs halt einfach.
bisher ist der fehler auch nur noch zweimal vorgekommen, aber nur kurz, für einige sekunden, komischerweise beim abziehen des netzteils vom rechner.
grüsse, leif


so, war heute beim service provider.
da der fehler nicht ununterbrochen auftitt, ist es für den techniker nat. schwer nachzu vollziehen.
die überprüfung ergab jeden falls nichts.
der techniker meinte, es könnte genausogut das display sein, oder das display kabel, man muss das beobachten.
auf jeden fall wäre ich noch gut ein jahr abgesichert, falls der nvidia fehler noch auftreten sollte.
das ist doch erst mal nen ansage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten