Macbook Pro 2.4 GHz Core 2 duo startet nicht mehr - Lüfter geht,Display bleibt dunkel

J

jojoba

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein Macbook startet nicht mehr. Siehe Titel.
Der letzte 'tiefere' Systemeingriff vorher war nach meiner Erinnerung eine Speicherbereinigung (u.a. irgend ein ? Systemcache). Nach meinem Wissen dürfte das aber nicht diesen Effekt haben. Seitdem steht das Macbook regungslos hier rum...
...PROBLEM GELÖST!!!
Ich habe gerade den Akku herausgenommen um die genaue Bezeichnung herauszufinden. Anschließend wollte ich es wie gewohnt starten um hier zu dokumentieren, ob nach dem Einschalten neben dem laufenden Lüfter irgendwelche Lampen leuchten. Und mit einem Mal bekomme ich erst einen grauen Bildschirm mit Fortschrittsbalken, dann verschwindet dieser plötzlich, der Hintergrund wird dunkelgrau und nachdem weitere Zeit vergeht, taucht erst ein Mauszeiger auf und dann der drehende Kreisel.
Alles wieder ok!!! :)))
Schreibe das hier trotzdem mal hin, falls andere auch am verzweifeln sind. Wie bei vielen anderen elektronischen Geräten hat es scheinbar auch hier geholfen einfach mal den Akku herauszunehmen.
 
… Schreibe das hier trotzdem mal hin, falls andere auch am verzweifeln sind. Wie bei vielen anderen elektronischen Geräten hat es scheinbar auch hier geholfen einfach mal den Akku herauszunehmen.

Danke für Deinen Erfahrungsbericht, ich habe schon ähnliche Erlebnisse gehabt. Für andere MacBook Besitzer mit solchen Problemen wäre es allerdings hilfreicher gewesen wenn Du das richtige Forum verwendet hättest - hier geht es um Mac Pros, das sind Desktop-Rechner…

Magnus
 
Hallo mbosse,

danke für deinen Hinweis. Du hast Recht. Ich bitte den Admin hiermit das Thema an den richtigen Ort zu verschieben.

Anmerken möchte ich zu dem Batterie-Entfernen noch, dass ich auch mit Auftreten des Problems (vor Monaten) mehrfach kurz die Batterie entfernt hatte. Gestern jedoch nicht nur für 1 bis 2 Sekunden, sondern für über eine Minute. Trotzdem merkwürdig.
 
Zurück
Oben Unten