MacBook Pro 17 Zoll

Ich hab' ein 15" PB und mir ist das schon zu groß. Aber man muss ja immer einen Kompromiss zwischen Portabilität und Bildschirmgröße eingehen. Aber 17" rumtragen? Für mich unvorstellbar...
 
MBP??? ist ja eine furchtbare abkürzung...
 
jaja... jetzt kommt wieder das mit der portabilität...
ich kann das 17"er in eine Notebooktasche für 15"er hineinpacken. also von dem her ists ja egal welches book drin ist. die tasche bleibt gleich gross. Ausserdem ist das 17er nicht grösser als ein ordner. Man bringt es also auch in jedem normalen Ruchsack unter. Wo ist jetzt da das Problem?
 
Beatlejuice schrieb:
MBP??? ist ja eine furchtbare abkürzung...

Dann lass doch mal Deine Abkürzung für das MacBook Pro hören/lesen...
 
Habe im Büro ein 17" PB. Ganz ehrlich: Es ist zu groß und etwas sehr umständlich. Aber: Alles Geschmacksfragen, die jeder für sich selbst beantworten muss.
 
Ich habe nen 17`er seit einer Woche und ich habe null Probleme damit und bin super zufrieden!
Die Tasche ist in der Tat genauso groß wie die 15`er Tasche, die ich fürs Ibook hab, also macht nur das Gewicht nen Unterschied, obwohl ich das auch nicht wirklich bemerke!!

Zu der anderen Geschichte: Das auf dem Bild sieht in der Tat nicht unbedingt wie`n 17" MBP aus, würde es auch eher für ein 15" halten....
Warum sollten sie auch ein 17" rausbringen, wenn das 15`er noch nichtmal gestartet wurde, bzw. ausgeliefert wird???
Das macht keinen Sinn!!!
 
Ganz ehrlich: Wer braucht denn ein 15" Powerbook? Für unterwegs: 12" und für den Schreibtisch: 17". Eine 15" Tasche zum gelegentlichen transportieren reicht...

Würdet Ihr aus 5 Meter Entfernung ein 15" von einem 17" Powerbook ZWEIFELSFREI unterscheiden können? Ja, sicherlich, nicht wahr? Mir fällt es nach 2 Jahren immer noch schwer. Beim Davorsitzen trennt sich dann aber die Spreu vom Waizen. Für das 15" gilt: das Bessere ist der größte Feind des Guten. :D

Übrigens, das 15" ist im Vergleich zum 17" ein Doppelwhopper. :D :D :D
 
Ein 17 Zoll MacBook Pro kommt ganz sicher. Aber ganz sicher nicht nächste Woche. Die 15 Zoll Modelle werden ja noch nichtmal ausgeliefert, wieso sollte Apple da schon ein weiteres Modell vorstellen? Wenn, dann hätte man dies sicher auch im Januar zusammen mit dem 15 Zoll Modell vorgestellt, um Vorbestellungen zu ermöglichen.

Ich vermute das 17 Zoll Modell kommt zusammen mit der ersten Revision des 15 Zoll Modells, im Sommer oder Herbst.
 
ideofunk schrieb:
Sobald alle Wände der Welt so glatt und sauber wie eine Leinwand sind. :p

das ist garnicht mehr nötig. hab schon letztes jahr :rolleyes:, als ich noch n fernseher hatte, mal n bericht bei gallileo oder welt der wunder gesehen, indem man sachen auf alles projizieren konnte. der rechner hatte vorher die wand abgetastet.
 
consignatia schrieb:
Ganz ehrlich: Wer braucht denn ein 15'
Ich :D
Für unterwegs: 12" und für den Schreibtisch: 17". Eine 15" Tasche zum gelegentlichen transportieren reicht...
Notebooks benutze ich nur unterwegs und zwölf wäre mir zu klein, 17 zu groß. Zu Hause steht der Dual G5.
Würdet Ihr aus 5 Meter Entfernung ein 15" von einem 17" Powerbook ZWEIFELSFREI unterscheiden können?
Ja, ich sehs daran, dass das 17er ausschaut als wolle es die Tastatur frühstücken. Das Keyboard wirkt irgendwie verloren in dem riesen Kasten.
Mir fällt es nach 2 Jahren immer noch schwer.
Mmmm ... genauer hinschauen, Brille, keine Ahnung wie man das üben kann :D
Beim Davorsitzen trennt sich dann aber die Spreu vom Waizen.
Glaub ich, mehr Platz und größeres Display ist immer fein, wenn mans denn braucht und nutzen kann.
Für das 15" gilt: das Bessere ist der größte Feind des Guten. :D
Ich oute mich nur ungern, aber ich hab den Satz nicht verstanden.
Übrigens, das 15" ist im Vergleich zum 17" ein Doppelwhopper. :D :D :D
Ich schäm mich fast ... den hab ich noch weniger verstanden.

FAZIT:

Gäbe es EINE ideale Größe, bräuchte Apple nicht drei anbieten. Wieso denkt jeder er müsste mit dem Gerät, das er gekauft hat Religion betreiben. Sowas kindisches. Wer ein 12er braucht wird seine Gründe haben, den Platzvorteil genießen und es in der Handtasche mitnehmen. Wer ein 17er Notebook braucht wird ebenfalls seine Gründe haben. Und wer die Vorzüge von beiden Geräten oder sagen wir besser einen Kompromiss aus beiden Geräten haben möchte greift zum 15er. Wo iss eigentlich Euer Problem?

Gruß Ralf
 
ralfinger schrieb:
FAZIT:

Gäbe es EINE ideale Größe, bräuchte Apple nicht drei anbieten. Wieso denkt jeder er müsste mit dem Gerät, das er gekauft hat Religion betreiben. Sowas kindisches. Wer ein 12er braucht wird seine Gründe haben, den Platzvorteil genießen und es in der Handtasche mitnehmen. Wer ein 17er Notebook braucht wird ebenfalls seine Gründe haben. Und wer die Vorzüge von beiden Geräten oder sagen wir besser einen Kompromiss aus beiden Geräten haben möchte greift zum 15er. Wo iss eigentlich Euer Problem?Gruß Ralf
Du mußt dich nicht mehr schämen, Du hast zum Schluß doch noch verstanden um was es geht. :D Wer mit dem 15" glücklich ist sollte das 17" nicht abwertend beurteilen. Leider haben es nicht alle hier verstanden. Deswegen auch mein ironisch gemeinter Beitrag. :D

"Leben und leben lassen"
 
MilchKaffee schrieb:
Wann gibt es eigentlich mal endlich Notebooks ohne Display mit integriertem Mini-Beamer?

das wer das perfekte notebook für unterwegs :)
 
Sterndi schrieb:
das wer das perfekte notebook für unterwegs :)

Ein Notebook? Viel zu groß :D ;)
ein iPod mit integriertem Beamer und Lautsprecher!! :rolleyes:

Für mich ist das 15" genau richtig und ansonsten soll jeder selbst entscheiden,
deshalb bietet Apple ja 3 Varianten an. Beim MacBook Pro bleibts bestimmt auch nicht nur beim 15,4".
 
mobis.fr schrieb:
das ist garnicht mehr nötig. hab schon letztes jahr :rolleyes:, als ich noch n fernseher hatte, mal n bericht bei gallileo oder welt der wunder gesehen, indem man sachen auf alles projizieren konnte. der rechner hatte vorher die wand abgetastet.

Jop, das wurde/wird an meiner Uni entwickelt ;)

Projekt: SmartProjector
 
Mal ganz abgesehen davon wer jetzt welches Notebook braucht oder auch nicht...

Hat jemand eine Idee wann, wenn es denn eines geben wird, das MacBook Pro 17" rauskommen soll / wird?

In anderen Beiträgen habe ich was vom 2.4. gelesen (aber ohne Quelle der Information).

Ideas anyone?
 
Manche meinen in der Veröffentlichung der Alu-Powerbooks G4 parallelen zur MacBook Einführung zu sehen.

Damals wurde zuerst das 15" eingeführt und mit einigem Abstand das 12" und 17" Modell in neuem Design.

Allerdings habe ich noch keine Angaben zu dem damalig verstrichenen Zeitraum gefuden.
 
Zurück
Oben Unten