MacBook Pro 17": Rechter Lüfter brummt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

donsilakis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
1
mir ist seit ca. einem monat folgendes "neues" geräusch bei meinem macbook pro 17" (core duo) aufgefallen:

der rechte lüfter (nur der rechte) macht ein seltsames, ich nenne es mal "brummen". das aber zunächst nur wenn ich bestimmte anwendungen öffne (zb. parallels oder photoshop).
dann bin ich dahinter gekommen, dass dieses geräusch nur dann erscheint, wenn die lüfter bei einer bestimmten drehzahl laufen. habe also das ganze mit smc fan controll überprüft und konnte feststellen, dass die lüfter bei einer drehzahl von ca. 1100 bis 1250 dieses geräusch von sich geben. wenn sie langsamer oder schneller drehen ist nichts zu hören (außer das normale leise "windgeräusch", das man von den lüftern kennt).

kennt jemand dieses problem? was kann ich dagegen tun? muss ich das einschicken? möchte die tage mal die apple hotline kontaktieren, wollte aber vorher eure meinungen dazu hören.
 
Bei meinem MBP 15" höre ich zwar kein Brummen (wenn Du damit ein anderes Geräusch als das Übliche meinst), aber in intervallartigen Abständen von 10-15 Sekunden scheinen die Lüfter "ein klein wenig" lauter zu werden. Man hört es kaum, aber wenn es ganz leise ist, dann registriert man dieses Auf und Ab dann schon.

Stört aber -zumindest mich- nicht.

Brandon
 
also das "normale" arbeitsgeräusch der lüfter meine ich natürlich nicht.

es ist in etwas so, als ob jemand ein stück papier in den ventilator hält und das rattert dann eben entsprechend der geschwindigkeit des ventilators. (dies dient nur dazu, sich das geräusch vorzustellen, ich halte natürlich nichts in den lüfter!)
 
donsilakis schrieb:
(dies dient nur dazu, sich das geräusch vorzustellen, ich halte natürlich nichts in den lüfter!)

würdest ja auch ziemlich schwer erreichen :D
 
Bitte einen der bestehenden Geräuschthreads verwenden!

MfG, juniorclub.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten