Macbook Pro 17" matt verkaufen und dafür neues kaufen oder nicht!?

C

crazydesi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe macuser gemeinde,

ich bin gerade an der überlegung mein geliebtes macbook pro zu verkaufen bin mir aber nicht sicher ob meine Preisvorstellungen dafür gerecht sind. Es handelt sich um folgendes MBP

- Kaufdatum Nov 2007 (dh. 2 generation MBP mit C2D Prozessor 2,33 ghz)
- Monitor 17" matt (und der Monitor wurde vor 2-3 Monaten erst getauscht innerhalb der AC von einem apple händler)
- Arbeitsspeicher wurde auf 3 GB aufgestockt
- Festplatte wurde bei dem Monitortausch auch gewechselt und hat jetzt 320GB
- dazu wurde vor etwa einem Jahr der Akku bei der Tauschaktion getauscht

ansich keine schlechten Daten - deshalb würde ich auch noch ca 1500 euro dafür wollen (laut Mac2sell ist er ca 1200 euro wert aber ohne das ich dort eingeben konnte das er einen neuen monitor/akku hat). Was meint ihr bekomme ich für das MBP 1500 Euro bzw. sowas um den dreh?

und was mir noch wichtig ist... wie sind den die entspiegelten neuen MBP?? ich bin grafikstudentin und mir ists schon wichtig das es nicht zu sehr spiegelt - sehe das immer an dem MBP meines Mannes und das spiegelt ganz schön.

Grüße udn danke, Dési
 
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand 1500 für ein Gerät von 2007 bezahlt. 1200 erscheint mir eher realistisch.
 
Wenn Du es wirklich liebst, wirst Du es nicht verkaufen.
 
Ich habe jetzt 1870 € für ein neues 17" Unibody 2,66 bezahlt. Für 300 € weniger ein gebrauchtes älteres hätte ich nicht gekauft.
 
ich denke auch, dass 1500 € eher unrealistisch ist - behalte es...

marcip3
 
Also ich beobachte aus Spass die Gebrauchtpreise immer bei den 17" MBPs und du kannst davon ausgehen das du nicht mehr als 1200-1300 € für deins bekommst.

Frage: Reicht dir die Leistung aus, dann würd ich es behalten.

Ich habe ein 17" mit Antiglare und bin damit sehr zufrieden, würde mir an deiner Stelle kein Glossy kaufen, gerade im Grafikbereich sollte matt doch besser sein.
 
Den Performanceschub erwarte ich nicht als sonderlich groß, wenn man jetzt von C2D zu C2D wechselt. Lieber das Geld noch sparen und auf die nächste Prozessor Generation warten, so werd ich es auch machen.
 
das MBP 17" mit 2.33GHz ist fast drei jahre alt (einführung im okt. '06)!

selbst mit RAM-aufrüstung (bekäme man längst für ein paar euro hinterhergeworfen) und neuem akku wird man für das gerät max. 1.050-1.110 euro bekommen. der monitoraustausch könnte auch nachteilig aufgenommen werden ("anfälliges gerät").

ist doch kein schlechtes gerät. ich würde es behalten, wenn die performance reicht.
 
Die neuen 15" und 17" gibt's soviel ich weiß bei Apple für 45 Euro Aufpreis auch mit mattem Diplay.
 
Habe für ein ähnliches Gerät incl. fast 1 Jahr AppleCare vor 3 Monaten bei ebay 1190,00 bekommen. Mehr dürfte heute auch nicht drin sein.
 
Zurück
Oben Unten