MacBook Pro 17" Konfiguration

1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hi,

ich möchte mir dem MacBook Pro 17" kaufen.

dazu hätte ich noch ein paar fragen, da ich mir nicht sicher bin, in wie fern sich das Aufrüsten lohnt.

Also, ich denk mal, da man den RAM ja leicht austauschen kann, und hier der Preisverfall sehr hoch ist, lass ich die 4GB.

Den CPU kann man ja nicht austauchen, meit ihr, hier lohnt es sich von 2,8 auf 3.06 GHz für 270€ aufzurüsten?

Ich denk bei der Festplatte gönn ich mir die etwas schnellere mit 7200U/min für 45€ extra.

Kann ich die Konfiguration von dem MacBook Pro nur vornehmen, wenn dich auf der Apple hompage bestelle? Kann ich mir dann nicht den günstigsten händler via Internet herraussuchen?

Meint ihr, es lohnt sich noch zu warten?, also sind grad neue MacBook modelle geplant, denn ich würde mich ärgern, wenn ich heute bestelle und in ein paar Wochen bekomm ich für das gleiche Geld eine bessere Austattung.


LG Chris
 
Moin,

damit Dir geholfen werden kann, wäre es Sinnvoll zu wissen wie denn deine Anwendungsgebiete sind?

Gibt es ein Preislimit?
Wieviel GB brauchtst Du mobil ? Sonst würd ich eher auf SSD wechseln..

Es gibt einige Händler Online bei denen Du auch zusammenstellen kannst. Soweit ich weis, sind die wenigsten jedoch günstiger als Apple selbst.

Gruss
 
Die CPU macht nicht dermaßen viel aus – außer, Du renderst auf der Kiste oder encodest ständig Videos. Die +10 % sind im „üblichen Betrieb“ kaum spürbar.

RAM selbst aufrüsten ist eine gute Idee. 8 GiB kosten im Moment immer noch viel zu viel; das wird sich in den nächsten Monaten wohl ändern.

HDD, nun ja. 7.200er-Platten sind schon merklich flotter unterwegs als 5.400-RPM-Dinger, aber wenn es wirklich flott laufen soll schließe ich mich MacMaj an: Reichen gegebenenfalls 128 GB? Dann lieber eine SSD verbauen. Oder warten, bis da die Preise weiter fallen und bis dahin einfach die Standard-Platte verwenden.

Wenn Du direkt bei Apple aufrüsten läßt verlängert sich gegebenenfalls die Lieferzeit. Kann auch relevant sein – ich brauchte mein MacBook Pro sofort, also mußte ich die Standard-Konfiguration nehmen und werde in den nächsten Monaten halt selbst schrauben. Die Garantie verfällt dabei ja nicht.

Cheers,
-Sascha
 
Den Unterschied zwischen 3,06 und 2,8 Ghz kannst Du wirklich vernachlässigen.
Bei den RAM-Modulen würde ich nicht bei Apple einkaufen, das ist viel zu teuer.
ich habe gerade in der Bucht einige Angebote für 369€ für 8GB RAM gefunden.
Wurde aber noch etwas warten. Die Preise werden in den nächsten Monaten
bestimmt noch fallen. Ich habe eine 7200er Platte verbaut. Das reicht mir völlig aus.
Das stimmt das Preis-Leistungsverhältniss noch nicht!
 
Zurück
Oben Unten