Macbook Pro 17 Grafikkarte oder Bildschirm Defekt?

T

Tiger02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
1.125
Reaktionspunkte
64
Kann mir einer sagen was hier defekt ist, der Bildschirm oder die Grafikkarte?, Bild ist gestreift, der Mac ist im Laufenden System abgestürzt und bleibt dann beim starten hängen. Bild ist seitdem Blau/Schwarz oder beim Apfel Grau/gelb gestreift.


Hardwaretest bleibt ohne Fehler.

den ersten Ladebalken von El Capitan sehe ich noch, danach bleibt das Bild grau ohne streifen.

Für Grafikkarten, bei 2011er MacBooks gab es ja eine erweiterte Garantie, Wenn meine Seriennummer da Eingebe, Siegt er mir das nicht mehr an. Apple Care seit 1 Monat abgelaufen.

gruß Jens
 

Anhänge

  • IMG_0523.JPG
    IMG_0523.JPG
    128 KB · Aufrufe: 638
  • IMG_0527.JPG
    IMG_0527.JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 703
Ich würde mich schnellstens an Apple wenden. Vielleicht sind die so kulant das noch auf Garantie zu richten.
Mach mal einen Screenshot und schau Dir den auf einem anderen Rechner an. Sind die Streifen dann auch da ist es die GraKa. Ist der Screenshot ohne Streifen ist es das Display.
 
an einem externem Monitor bekomme die selben Streifen. Screenhot geht nicht mehr, da das System nicht startet.
 
Das sah bei meinem late 2011 15" vor zwei Monaten exakt genauso aus, auch dass der Bootvorgang beim Ladebalken hängen blieb. Fazit: Grafikchip defekt (Serienfehler). Wurde mir beim ASP auf erweiterte Garantie repariert (Logicboard-Tausch).

Das Garantieprogramm läuft noch bis Februar 2016, da hast Du also noch gute Karten. Die ASP oder Applestores haben auch eine Testsoftware, die den Fehler sofort identifiziert. So weisst Du schon nach zehn Minuten, ob bei Dir das Austauschprogramm greift oder nicht.
 
Also Logicboard wurde im Rahmen der Garantie Erweiterung getauscht.

Bemängelt wurde das DVD Laufwerk fehlte, stattdessen eine SSD drin war, RAM über den Spezifikationen drin ist.
 
Wollte ich nämlich auch grad anführen dass die Garantieerweiterung selbstverständlich noch aktuell ist und auch so bei Apple gelistet wird
 
Zurück
Oben Unten