Macbook Pro 17" für CHF 2500.- !!! SUPER

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@macfreak-ac: Das wurde in den Autkionen schon oft gefragt. Nein, nur original CH-Ausführung, Versand nur CH. Kein zusätzliches Memory, keine grössere HD, nix...

@SGAbi2007: wie in DE haftet der Gesellschafter auch in der CH mit seinem Stammkapital. In einer GmbH (Gott muss beständig helfen) sind das bei uns mind. CHF 20'000.
 
SGAbi2007 schrieb:
Sollte auch in CH so sein...

Ist es auch, sofern die Eigentümer keine persönliche Nachschusspflicht erklärt haben (was aber praktisch niemand macht).

Gemäss dem Handelsregisterauszug von weiter oben wurden 19'000 Franken auf Aikon6 eingetragen und 1'000 Franken auf seinen Bruder.
 
glenmorangie schrieb:
wie in DE haftet der Gesellschafter auch in der CH mit seinem Stammkapital. In einer GmbH (Gott muss beständig helfen) sind das bei uns mind. CHF 20'000.

Du hast schon recht, wenn die GmbH Konkurs geht, haftet der Eigentümer mit seinem Stammkapital.

Die Frage ist aber, wenn aber einer der Teilhaber einen PRIVAT Konkurs macht, ob und wie es dann seine Beteiligung an der GmbH berührt.
 
Bobby68 schrieb:
Ist es auch, sofern die Eigentümer keine persönliche Nachschusspflicht erklärt haben (was aber praktisch niemand macht).

Gemäss dem Handelsregisterauszug von weiter oben wurden 19'000 Franken auf Aikon6 eingetragen und 1'000 Franken auf seinen Bruder.
Das heißt dann, dass 19.000 CHF des Stammkapitals von ihm stammen? Sprich, die GmbH auch nur mit den 20.000 CHF haftet, wobei diese ürsprünglich im Verhältnis 19:1 von ihm und seinem Bruder aufgebracht wurden?

Und da ich denke, dass die Insolvenzverfahren in CH auch nich großartig anders ablaufen, als in DE, ist wohl der Gläubiger Endkunde immer der letzte, der was bekommt, weil er so wenig bekommt...
 
Bobby68 schrieb:
Du hast schon recht, wenn die GmbH Konkurs geht, haftet der Eigentümer mit seinem Stammkapital.

Die Frage ist aber, wenn aber einer der Teilhaber einen PRIVAT Konkurs macht, ob und wie es dann seine Beteiligung an der GmbH berührt.
Letztenendes ist es ja egal, wie sich die Eigentümerstruktur der GmbH ändert, die GmbH ist ja selbst eine sog. Rechtsperson. Er selbst ist bloß Gesellschafter und wohl auch einer oder der Geschäftsführer. Rechtl. gesehen ist er aber eben Angestellter!

=> Egal, was Geschäftsführer oder Gesellschafter machen, die Haftung der GmbH bleibt davon unberührt...naja außer sie stocken das Grundkapital auf, dann steigt natürlich auch die Haftungssumme...
 
Auf ein Mail, das ich dem Ricardo-Kundendienst geschrieben habe, haben sie folgendes geantwortet:

"Wir haben uns mit Aikon6 bereits befasst. Uns ist bekannt, dass er privat betrieben wurde. Demzufolge haben wir uns auch eine Betreibungsauskunft für die Firma apfelrechner.ch vom
Betreibungsamt Aarau zukommen lassen. Da es gegen diese Firma nichts einzuwenden gibt und die bisherigen Erfahrungen mit Aikon6 einwandfrei sind, bleibt er bei ricardo.ch als aktives
Mitglied tätig. Jeder Kunde entscheidet selbst, ob er unter diesen Bedingungen bei Aikon6 etwas kaufen möchte."

Finde ich ein wenig blauäugig von den Ricardo-Betreibern...
 
ui das ist wirklich interessant. bin gerade in die schweiz gezogen, um ab oktober studieren. dachte ich kaufe mir ein macbook über die ETH und bekomm nen rabatt, aber selbst dieser studentenrabatt ist nix im vergleich zu den 1300 Alpendollars (823€) für ein Macbook. als student wäre es natürlich super, zu so einem preis zu kaufen, aber das geld in den sand zu setzen umso schmerzlicher.
es ist halt ein gewisses risiko. die frage ist nur: kann ein händler die teile überhaupt zu einem so niedrigen preis bekommen? nehmen wir mal keine unseriösen methoden an, warum hat er 6 wochen lieferzeit? um in größeren kontigenten zu bestellen (mengenrabatt)?
mir fällt jedoch auf, dass er auf apfelrechner.ch satte 488 CHF mehr für ein macbook verlangt als auf ricardo.ch
ist es vielleicht nur so eine art PR - ein paar rechner für zu wenig geld zu verkloppen, um seinen webshop bekannter zu machen?!
oder sollten wir vielleicht mal apple konsultieren, was die davon halten
 
wie ich das sehe hat das der grund damit die personen die gleich ein produkt so schnell wie möglich / sofort geliefert bekommen wollen, halt dann auch wohl bereit sind mehr zu bezahlen.

apple wird das evtl. nicht so interessieren, da sie ja kaum selber drauflegen werden. ich gehe davon aus dass sie ihr geld genauso bekommen.
 
Hossie schrieb:
Auf ein Mail, das ich dem Ricardo-Kundendienst geschrieben habe, haben sie folgendes geantwortet:

"Wir haben uns mit Aikon6 bereits befasst. Uns ist bekannt, dass er privat betrieben wurde. Demzufolge haben wir uns auch eine Betreibungsauskunft für die Firma apfelrechner.ch vom
Betreibungsamt Aarau zukommen lassen. Da es gegen diese Firma nichts einzuwenden gibt und die bisherigen Erfahrungen mit Aikon6 einwandfrei sind, bleibt er bei ricardo.ch als aktives
Mitglied tätig. Jeder Kunde entscheidet selbst, ob er unter diesen Bedingungen bei Aikon6 etwas kaufen möchte."

Finde ich ein wenig blauäugig von den Ricardo-Betreibern...
Was sollen sie denn machen? Du kannst doch nicht alle Strauchdiebe einsperren, dass keiner mehr aus sie reinfallen kann!?
Wenn der Kern einfach nichts vorwerfbares gemacht hat, muss er natürlich auch ungescholtenes Ricardo-Mitglied bleiben dürfen. Ist halt in einem Rechtsstaat so...
 
swissmac schrieb:
wie ich das sehe hat das der grund damit die personen die gleich ein produkt so schnell wie möglich / sofort geliefert bekommen wollen, halt dann auch wohl bereit sind mehr zu bezahlen.

apple wird das evtl. nicht so interessieren, da sie ja kaum selber drauflegen werden. ich gehe davon aus dass sie ihr geld genauso bekommen.
Hab schon häufig in Interviews mit Jungunternehmern gelesen, dass sie anfangs ihren Webshop via ebay bekannt gemacht haben und dann z.B. in der Auktion einen Link dorthin platziert haben...
Und ich mein die Preise im Onlineshop schaun ja recht normal aus...die Auktionen könnten also wirklich Lockvogelangebote sein!
 
Unglaubliche Preise.
 
"Gier frisst Hirn" sagt da meine Mom immer!

Ich glaube es ist ganz schwierig hier was dazu zu sagen.
Ist ganz schwierig, der Anbieter kann sicherlich auch seriös sein,
aber persönlich hab ich bei solchen Preisen ein Zucken in der Magengegend.
Niemand verschenkt was und wenn man sich den Markt so anschaut, muss man sich schon fragen, wieso es nicht mehr Leute gibt, die solch ein Geschäftsmodell betreiben. Gravis verkauft zigfach mehr Rechner und kann die Preis nicht halten.

just my 2 cent!
 
Regel 3. Wir dulden keine Werbung:

Wir dulden keine Werbung für kommerzielle Seiten in unserem Forum.

Gruß
 
SGAbi2007 schrieb:
Hab schon häufig in Interviews mit Jungunternehmern gelesen, dass sie anfangs ihren Webshop via ebay bekannt gemacht haben und dann z.B. in der Auktion einen Link dorthin platziert haben...
Und ich mein die Preise im Onlineshop schaun ja recht normal aus...die Auktionen könnten also wirklich Lockvogelangebote sein!

Sind dann aber sehr viele Lockvogelangebote. Der Verkäufer verkauft jedes Produkt 30 mal.
Ich würde, falls noch nicht geschehen, den Thread von Beginn an durchlesen und sich dann ein Bild vom Verkäufer machen.

Nur soviel:

- ein Händler erhält wohl zwischen 5%-10% Rabatt, Aikon6 gibt ca. 25%
- weshalb sollte jemand 6 Wochen Lieferfrist anbieten?
- weshalb gibt Aikon6 über das Entstehen seiner Preise keine Auskunft?
- Aikon6 wurde Privat betrieben
- auf der HP apfelrechner.ch steht "Kein Laden/Lager"
--> Aikon6 verkauft Waren, die er noch gar nicht besitzt...

Bildet euch eure eigene Meinung, ob das ganze seriös ist oder nicht...
 
McKlaas schrieb:
Regel 3. Wir dulden keine Werbung:

Wir dulden keine Werbung für kommerzielle Seiten in unserem Forum.

Gruß

Was bist denn Du für einer? :rolleyes:
 
Ist ein Zitat aus den Forenregeln, komerzielle Links, Preise, Adressen? Schätze erfolgreicher kann man keine Werbung machen. By the way, diese Webseite hat wohl die kürzesten AGB´s die ich je gelesen habe, vom obligatorischen Impressum keine Spur ( hab zumindest keins gefunden)?
Gruß
 
Ein kollege hat sich bei ihm eins gekauft und ist bis dato zufrieden mit ihm
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich lese das hier interessiert... das ist wieder so ein "Betrüger?"-Thread, wo alle, die positiv berichten, eins auf den Deckel kriegen, weil alle anderen sich als so eine Art Hilfssheriffs aufspielen. ;)

Mal im Ernst: Die Bewertungen sprechen klar für den Typen. Die Preise gegen ihn. Ricardo würde genau wie Ebay jeden Anbieter sofort kicken, der seine Kunden betrügt, einfach weil das schlechte PR ist, solche Anbieter zu haben. Da er bereits lange aktiv ist, scheint er sauber zu sein, sonst wäre er gekickt!

Zu den Preisen: 25 Prozent sind sicher drin, zumal die Schweiz ja nicht eben billig ist von den Preisen her. Vielleicht hat er einfach eine günstige Quelle, vielleicht Apple China oder so. Und vielleicht kauft er die Dinger dann gleich dutzendweise und braucht deshalb Geld für die Vorkasse.

Dass er unter Preis verkauft, um irgendwelche miesen Geschäfte zu machen erscheint mir unlogisch. Warum sollte jemand so etwas machen? Vor allem mit Verlust? Er wird schon irgendwie seinen Reibach machen, zum Beispiel, weil er sich Verkauf, Lager usw. spart. Und die Vorkasse legt er vielleicht in irgendwelchen ertragreichen Kurzzeit-Fonds an bis er die Kohle raus hat.

Ihr Schweizer seid doch ein geschäftstüchtiges Völkchen ;)

Als Schweizer würde ich mich echt mal erkundigen, ob nicht auch abholen ginge. Und dann würde ich mir den Typ samt "Laden" einfach mal anschauen.

Aber verlangen, dass er seine Quellen offenbart... würde ich an seiner Stelle auch nicht machen, wenn ich eine geniale Idee oder einen grandiosen Deal hätte :D
 
CRenMal im Ernst: Die Bewertungen sprechen klar für den Typen. Die Preise gegen ihn. Ricardo würde genau wie Ebay jeden Anbieter sofort kicken schrieb:
Gegenbeispiel CsVersand, welche auf Ricardo aktiv waren.
Auch ich gehöre zu den Geschädigten, ich habe zum Glück nur einen Akku für ein Handy gekauft, welchen ich nie erhalten habe. Wert: ca. Franken 25.-

Obwohl die Firma wissentlich Konkurs war, boten sie munter neue Fernseher ab CHF 1.- auf Ricardo an, Ricardo störte das herzlich wenig.
Nachzulesen in diversen anderen Foren...

Seit damals bin ich vorsichtiger beim mitbieten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten