MacBook Pro 17" Angebot - kaufen?

CosmoKramer

CosmoKramer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
220
Reaktionspunkte
6
hi liebe mac-community,

ich stehe kurz vor dem switch und habe mich schon ausführlich informiert. meine Frage an euch: was haltet ihr von diesem angebot?

http://www.cyberport.de/cms/993/2/0/0/cms.html?DOCID=20866

das soll keine werbung sein, ich überlege mir nur, ob ich zuschlagen soll...

grüße
Cosmo
 
dass das nich das aktuelle model ist, ist dir schon klar. Aber für den preis kannst du eigentlich nix falsch machen, falls du ein 17" mbp haben willst.
Bräuchte ich ein großes mbp und häte das geld, würde ich zuschlagen.
 
Wenn du eh ein MacBook Pro kaufen willst - Kauf es dir. Tolles Angebot.
 
Hat leider nicht den Core 2 Duo...

Und je nach Application könnte 1GB Ram knapp sein...

Solltest Du Schüler oder Student oder in der Branche beschäftigt sein, gibt es das 17" MBP mit C2D 2,33GHz und 1GB RAM bei gewissen Shops für 2.399 Euronen. (Kann vielleicht auch auf den Namen von jemand anderem gekauft werden) ;)
 
also ressourcenhungrige apps werde ich weniger drauf laufen lassen. daher stört mich der alte prozessor nicht. es soll halt ein 17er sein, da ich ihn auch explizit als (innerhalb der wohnung mobiles) multimedia-gerät nutzen will. sind die 1GB wirklich so knapp bemessen?

und noch ne frage: will die kiste über DVI auf "irgendwas" auch an meinen fernseher anschließen. wie ist hier die bildqialität, kann das jemand beantworten?

danke für eure comments!

grüße
cosmo
 
Mit dem 1GB kann man natürlich arbeiten, aber wenn Du mit Apps, wie Photoshop, InDesign, Final Cut, usw. arbeiten willst, würde ich Dir auf jeden Fall mehr empfehlen.

Aber Du kannst das ja auf jeden Fall erst einmal ausprobieren und wenn Dir der 1GB nicht reichen sollte, lässt Du einfach nachrüsten ;) :D

LG
mymusic
 
Was für einen Fernseher hast Du denn?
 
einen noch recht aktuellen (ca. 2 jahre) phillips 82er röhre, kein 16:9....leider
 
CosmoKramer schrieb:
also ressourcenhungrige apps werde ich weniger drauf laufen lassen. daher stört mich der alte prozessor nicht.

:eek: Junge das Ding ist erst ein Jahr alt. Damit wirst Du auch bei "Ressourcenhungrigen Apps" Spaß haben. RAM vorausgesetzt. Der Prozessor schafft das locker.

Tja, aber Werbung funktioniert eben wenn man sie richtig einsetzt. :cool:
 
Da kann ich Dir leider auch nichts genaues drüber sagen...

Bei einem LCD wäre das sicher ne gute Sache gewesen...

Ich selber habe das allerdings auch noch alles nicht ausprobiert, da ich selber noch ganz "frisch" bin ;)
 
also das angebot ist nicht schlecht. aber ich hab gerade eben ein noch viel besseres gefunden!
es handelt sich dabei um genau das gleiche modell. und es ist vom apple refurb store. preis: 1800,-
also 300,- weniger als das von cyberport.

hier der klick
 
@donsilakis: thx für den hinweis. aber nachdem ich schlechte erfahrungen mit einem refurb-ipod gemacht habe, lasse ich die finger davon. obwohl ich schon viele gute erfahrungen über refurb-stuff gelesen habe.
 
Ich würde das an Deiner Stelle auch einfach probieren
 
das ist das billligste was ich bis jetztb gesehen habe, aber das ist intel core duo, ich denke man sollte warten bis core2 billiger wird
 
CosmoKramer schrieb:
@donsilakis: thx für den hinweis. aber nachdem ich schlechte erfahrungen mit einem refurb-ipod gemacht habe, lasse ich die finger davon. obwohl ich schon viele gute erfahrungen über refurb-stuff gelesen habe.

Ein Freund hat sich ein Refurbished MBP 17" Core Duo gekauft, das in einem erstklassigen Zustand geliefert wurde. Es sah wie neu aus und war auch perfekt verarbeitet.

Außerdem kannst du es ja auch zurückschicken, wenn dir das Gerät nicht gefällt.
 
ich sehe das aber richtig: bis auf die technischen Specs sind die MBP mit CoreDdo2 identisch mit den CoreDuo-Geräten, auch von design?
 
CosmoKramer schrieb:
ich sehe das aber richtig: bis auf die technischen Specs sind die MBP mit CoreDdo2 identisch mit den CoreDuo-Geräten, auch von design?

Bis auf ein paar wenige Details ( LED der iSight und glaube das Mikrofon sind nu hinter ner Abdeckung, FW 800 Anschluss) gleichen sich die Modelle wie ein Ei dem anderen.
 
Genau, das ist richtig
 
trixter schrieb:
das ist das billligste was ich bis jetztb gesehen habe, aber das ist intel core duo, ich denke man sollte warten bis core2 billiger wird

weil es einen so unglaublich spürbaren unterschied zwischen c2d und cd gibt und cd ein total veralteter prozessir ist...:rolleyes:
 
Kaufen, reklamieren bei apple bis man ein neues kriegt.
 
Zurück
Oben Unten