Macbook Pro 17 (2011), Tatstaturbeleuchtung leuchtet ständig

R

Rocco L.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
23
Hallo,

die Tastaturbeleuchtung leuchtet, wenn ich das MB bei künstlichem Licht im Innenraum verwende (abends) seit neuestem immer - außer ich schalte die Beleuchtung ab. Möglicherweise sind die Photozellen, die das Einschalten steuern, verstaubt und deshalb sehen sie das Licht nicht...

Kann mir jemand sagen wo ich diese Fotozellen finde? Sind sie unter den Lautsprechergittern? Zerlegen wäre dann weniger lustig, aber vielleicht reicht saugen...

Liebe Grüße
Rocco
 
Google: macbook pro 17 ambient light sensor location

Ergibt: unter den Lautsprechergittern
 
Bei den Unibody Geräten sitzt der Ambient Light Sensor neben der Kamera.
 
Danke, da ist er also! Da hatte ich ihn nicht vermutet - lässt sich aber mit einer Taschenlampe gut testen; er funktioniert, aber er ist zu unempfindlich geworden, es wird wirklich Staub drin sein. Dort habe ich den Rechner auch noch nicht abgesaugt.
Danke und liebe Grüße
Rocco
 
Zurück
Oben Unten