MacBook Pro 17" 2011 FusionDrive oder zwei einzelne HDD's?

Morpheuc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo habe mir für mein MBP 17" eine SSD 256Gb besorgt u. ein Umbausatz fürs SuperDrive. Mach ich mir jetzt ein FusionDrive oder bleib ich bei zwei Laufwerke u. lege den Benutzerordner auf die HDD?

Gruß Ralf
 
Wenn du selbst entscheiden willst was du wo speichern willst dann mach KEIN Fusion Drive, wenn du dich gern bevormunden lässt dann erstell ein Fusion Drive...

Der grosse Wurf ist Fusion Drive sowieso nicht...
 
Hallo,
also ist es eigentlich eine Geschmackssache?
 
Hab auch ein 17 Zoll MBP, mit ner Samsung SSD und ner HDD im Optibay, die manuelle Lösung ist einfach besser, weil ich selber entscheiden kann was ich wohin speichern kann, und ich auch Schreibzugriffe auf die SSD sparen kann (wobei ich das beim heutigen Stand der Technik er zweitrangig sehe)
 
Okay! Danke für die schnelle Antwort! Dann werd ich mal mein MB zerlegen!
 
Hallo,
also ist es eigentlich eine Geschmackssache?

Wohl weniger Geschmacksache als Nützlichkeit. Ich finde zwei getrennte Speicherorte für _ein_ Benutzersystem nicht produktiv.
Zumal OS-X seine eigenen Vorstellungen hat, wo welche Daten liegen sollten. Besonders auch im Zusammenspiel mit den Anwendungsprogrammen.


....weil ich selber entscheiden kann was ich wohin speichern kann, und ich auch Schreibzugriffe auf die SSD sparen kann....
 
Kann man überhaupt bei OS X auswählen wo ich Programme speichern will?
 
Kann man überhaupt bei OS X auswählen wo ich Programme speichern will?

Na sicher doch. Trotzdem sollten einige Programme immer in den obligatorischen Programme-Ordner abgelegt werden, damit volle Funktionalität gewährleistet wird.
 
Zurück
Oben Unten